Ich bin Einer, der einsam sucht Finde keine Antworten bei meinen vergessenen Helden
Ich müde fragte Herrn Haller: „Wo kann der Wolf Schutz finden?“ Barsch antwortet er: „Nicht in diesem Buch“
Zur Bühne hin, rief ich Miles zu: „Kann Deine Trompete mich erlösen?“ Heiser zischelte er: „Ich spiele nicht für dich“
Neugierig geworden, erkundigte ich mich bei Giacomo: „Woran erkenne ich die, die ich suche?“ Lachend entgegnete er: „Schau ihr ins Gesicht, und sei mit allem Anderem großzügig
Mit fremder Sprache sprach ich Mr. Bogart an: „Wie werde ich ein harter Junge?“ Ruppiger Blick in den Augen, erwiderte er: „Lass Deine Liebe zu“
Ratlos träumte ich von Cohen: „Wie kann ich meine Magie bewahren?“ Murmelnd rechtfertigte er seine Poesie: „Meine Magie starb in den Sechzigern“
Ungewaschen traf ich Bukowsky: „Kann Alkohol vergessen lassen?“ Stoppelbärtig grölte er: „Nur wenn Du nichts zum Erinnern hast“
Verträumt bat ich Holden Caulfield: "Wer war ich mir "sechzehn"? Deprimiert erklärt er mir: "Du warst ich"
Durstig presste ich Jimi Morisson aus: „Please tell me. Where is the next Wiskey Bar?“ Maskulin sang er mir: „I don`t ask you why“
Ich schrie Kurt Cobain an: „Wie bekomme ich deinen Gewehrlauf in meinen Mund?“ In meinem Kopf wisperte es: „Du bist zum Leben verdammt.“
Ich betet zu Meister Hendrix: „Wie ist es da oben?“ Seine Gitarre donnerte vom Himmel: „Die Engel spreizen hier nur ihre Flügel.“
Hoffnungslos erkundigte ich mich bei Dr. Benn: „Muss Odysseus zu Penelope zurück?“ Aus seinem Grabe heraus rauschte es: „Suche deine Lebensflamme“
Heimlich blickte ich die Persona Non Grata an: „Bin auch ich unerwünscht?“ Stumm schaute sie mich an
Traurig verhörte ich eine Frau, deren Augen Bernsteinfeuer sprühten: „Gibst du mir Schutz?“ Sanft flüsterte sie: „Ja, aber nicht mit Taten“
Am Ende befragte ich den kleinen Prinzen: „Werde ich nie ans Ziel kommen?“ Stumm opferte er mir seine einfachen Weisheiten
Zuletzt geändert von Gast am So 2. Mai 2004, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
|