Mir gehen die Haare aus und die Gedanken...
Das Lieblingsbier schmeckt abgestanden wie mein Leben Ich höre die neue Nick Cave CD und stelle fest Dass mein Gott den Glauben gefunden und Seine Melancholie verloren hat Auf nichts ist Verlass…nur auf den Haarausfall Und die Leere in mir Vielleicht sollte ich den Sinn des Lebens suchen Eine Kleinanzeige in die Zeitung setzen: Lebenssinn gesucht! Aber dann kämen sie alle angerannt, diese Krämer der Seele Mit dem Wachturm in der Hand, Gurus und Yoga-Meister Die, in grauen Anzügen, mit den Bertelsmann-Lexika in Händen: Wenn nicht hier drinnen, wo denn? Die Gurus: In der Mitte findest du den Sinn Und die Yogas: Im Körper ist alles Sein und Sinnen Und die mit dem Wachturm schreien: Des Teufels Werk ist dieses sich nicht finden können Und erst die Vorwerk-Vertreter…und, und, und. Nein, nein, nein. Verschont mich. Was soll´s. Dann halt eben weiter im gewohnten Trott.
Draußen…direkt vor meinem Fenster steht ein vom Herbst skelettierter Baum Ich schaue ihn an und denke für mich: Mein Bruder…rufe laut: Das wird schon wieder…mach dir mal keine Sorgen.
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am So 31. Okt 2004, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
|