41. In Alles
Die Sonne schien auf Ihr Gesicht Und ich erinnerte mich An eine alte Ikone von Jesus Die ich irgendwo sah. Genau die gleiche Ausstrahlung.
Ihre Haare im Wind Und es war Wie wenn ich vergleichen wollte. -- Jesus ist immer auf Erden -- Und plötzlich war es wie........ War Sie es wirklich?
42. Das Plakat
Auf einem Plakat Es war ein in vier Viertel aufgeteilter Kreis. Auf dem ersten waren zwei Bäume abgebildet Einfach zwei Bäume groß und schön. Auf dem zweiten eine Bucht Irgendwo eine Mittelmeerbucht Auf dem dritten vier Boote Fischerboote Das vierte war leer Es war leicht rosa.
Als ich das Plakat betrachtete Dachte ich an die Kreuzigung Ohne eine Begründung zu haben. Als mir das Plakat jedoch einige Zeit später wieder auffiel Es war in der Nähe eines Friedhofs erinnerte ich mich an ein Wort Jesus hat sich kreuzigen lassen, um uns zu retten.—
Das Plakat war vor mir Die zwei Bäume, die Bucht, die Fischerboote und das leere Feld. Ich schrieb darauf -- Nimm Dich meiner an -- Einige sahen mich verwundert an ich spürte eine Art von Mitleid.
43. Ewig unzufrieden
Ein paar Regentropfen fielen auf Deine Lippen und Du öffnetest die Augen, sahst mich liebevoll an und sagtest: Es regnet. Wir lagen im Gras und hielten uns bei den Händen. Du wiederholtest: es regnet. Einige Vögel flogen hastig über uns. Was für ein wunderschönes Schauspiel. Dich neben mir, die Vögel am Himmel, die Blumen auf der Wiese, was will ich noch mehr? Du hattest meine Hand losgelassen ... komm wir laufen um die Wette, sagtest Du, doch ich war wie gefesselt. In diesem Sommer begann ich zu leben.
Ich suchte und fand Dich nicht. Der Regen spielte keine Musik mehr, die Vögel waren weit am Horizont und die Blumen senkten ihre Köpfe. Ich rief deinen Namen ... sicher spielt sie, dachte ich. Aber ich verlor Dich für immer. Ich habe Dich geliebt, die Vögel und die Blumen. warum wollte ich mehr?
44. Die letzte Versuchung
Wenn die Zeit vergeht weichen die Erinnerungen Und das was bleibt, ist die nackte Realität. Wenn man Gott sagt hat es viele Variationen: -- Gott das Idol -- Gott der Retter -- Gott der Superstar -- Gott des Mythos.
Wenn die Zeit vergeht weichen die Ideale Das was bleibt, ist die Güte Oft grausam und trotzdem Güte. Wenn man Gott sagt, heißt es Das man Alles durch einen Nenner sagt. Ich sage Gott und meine das Gute Ich sage Christus und meine die Liebe Ich sage Kirche, und da beginne ich nachzudenken.
Wenn die Zeit vergeht Weichen die Vorstellungen Das, was bleibt ist die letzte Versuchung
45. Routine
Die Sonnenstrahlen am Morgen Das tägliche Frühstück Der Weg zur Arbeit Die sich immer wiederholende Beschäftigung Das Mittagessen Der Feierabend Der Weg nach Hause Die Gedanken an bessere Zeiten Das Abendessen Das Glas Bier beim Fernsehen Das Lächeln der Geliebten Der Gutenachtkuss Routine
Das Herzpochen Die Sehnsucht Die Liebe wirklich nur Routine ?
46. Das Ende einer Liebe
Wir waren Fremde Doch an diesem Tag Dem Geburtstag meines Glücks und meiner Trauer Wurden wir Freunde Die Fehler des Einen waren die Stärken des Anderen Wir waren das ideale Paar.
Sie liebte Filme Vor allem solche ohne Happy End -- Liebe endet immer traurig -- sagte Sie
Wir waren wieder im Kino Der Film endete tränenreich. -- habe ich nicht recht -- sagte sie -- das ist die Filmwelt – erwiderte ich Und an diesem Tag Ein Tag, der das Vermächtnis der Trauer brachte Starb sie vor meinen Augen Und ihr Gesichtsausdruck war so, wie wenn sie sagen wollte -- habe ich nicht recht? –
47. Hallo Taxi, sind Sie frei?
Hallo Taxi, ich öffnete die Autotür, von der anderen Seite öffnete Sie. Wir lächelten uns an. --Sie waren zuerst da, sagte ich Nein Sie. Wo wollen Sie eigentlich hin, fragte der Fahrer Ich sagte den Straßennamen, sie dasselbe.
Wir trafen uns absurd. Und eine Sekunde brachte eine unendliche Sympathie. Wir hielten vor einen Hochhaus an. -- Es hat mich sehr gefreut, sagte sie. ich half ihr beim Aussteigen. Vielleicht sehen wir uns wieder, meinte ich In einem Taxi ? Was eine Sekunde bringt, können Jahre nicht ersetzen. Ich habe Sie nie wieder gesehen. wenn ich heute noch, nach Jahren mit eine Taxi unterwegs bin, höre ich von ferne ihre sanfte Stimme, die ganz leise vernehmbar ist. -- Hallo Taxi, sind Sie frei? --
_________________ Bleibe Dir immer treu
Zuletzt geändert von Niko am Di 13. Jun 2006, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
|