Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: so geht es nicht weiter
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 19:02 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

so geht es nicht weiter


ich sollte
über moose nachdenken

ich sollte endlich
mit den moosen reden

und ich sollte bestimmt
auf die moose hören

vielleicht sollte ich
mit den moosen schweigen

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so geht es nicht weiter
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 12:59 
Offline

Registriert: Do 20. Aug 2015, 21:02
Beiträge: 2190

Hast du auch das Buch von P. Wohlleben über Bäume und ihre unentbehrlichen Nachbarn Pilze und Moose gelesen?

Mit Moosen reden. Gar nicht so fremder Einfall. Schließlich rede und schweige ich auch mit meinen Gehölzen und Pflanzen auf dem Balkon. Beim Schweigen lege ich oft eine Hand auf das Gewächs, mit dem ich schweige.

Ein Moos aus meiner Seele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so geht es nicht weiter
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

Ich rede mit meinen Rosen.
Und die tun, was ich sage ... sie blühen schön!

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so geht es nicht weiter
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 10:53 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 5127
Wohnort: Olbernhau

Ja, es scheint der Menschheit das Wesentliche abhanden gekommen. Symbolisiert in deinem Gedicht das Moos. Weich ist es, feucht und riecht nach Erde und Ursprung.
Auch ich muss mich immer wieder daran erinnern, was wichtig ist. Man gerät heutzutage zu schnell in den Strudel der Oberflächlichkeit.
Zum Glück fällt das auf dem Land ein klein wenig leichter, das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren.

Sehr schön, Eva. Tiefsinnig und kraftvoll im Ausdruck und der Wortwahl smiley_45:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so geht es nicht weiter
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 18:19 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

Das Buch kenne ich leider nicht, liebe Bess, aber bei mir gehört ohnehin alles dazu, Zecken und Hühnchen (die sie hoffentlich fressen - ich meine die Hühnchen die Zecken, nicht umgekehrt) :mrgreen: Kraut und Unkraut aller Art. Kriege immer Zustände, wenn der benachbarte Rasennazi anfängt, auf seinem heiligen Walhalla das Moos zu bekämpfen. Ja, ich rede auch mit ihnen allen.
Vielen Dank für eure Gedanken! smiley_101:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so geht es nicht weiter
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 08:58 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23742
Wohnort: Wiesbaden

Ich lege meinen Kopf oft aufs Moos. Ein wundervolles Ruhekissen.
Und hin und wieder drehe ich mich auf die Seite und lausche den Geschichten, die das Moos und die Erde darunter zu erzählen haben.

smiley_52:

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: so geht es nicht weiter
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 22:22 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

Bild

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de