Liebe Claire,
ich danke Dir für Deine guten Wünsche. Du hast sicher recht. Ich hatte schon einmal eine Trennung, bei der ich ebenso immer darauf bedacht war, weiterhin menschlich miteinander umzugehen. Bis heute sind wir gute Freunde.
Diese Beziehung jetzt war nicht sehr lange- nur ein paar Monate, leider. Es hat halt nicht gepasst. Er raucht z.B. gerne und viel und ich bin militante Nichtraucherin, usw. Für mich wars kein Problem, für ihn schon...Er ist Lebemensch, ich ein Büchermensch...lach
Oftmals ist es ja so, dass nach einer Trennung der andere Partner durch und durch schlecht gemacht wird usw. Das verletzte Herz und vielleicht die verletzte Eitelkeit machen alles Schöne was war kaputt. Das war nie in meinem Sinn. Auf so eine Stufe wollt ich mich nie stellen. Das war für mich immer auch eine Unreife. Erwachsene, die sich so gehenlassen... Ich möchte gerne den Menschen so sehen, wie ich ihn auch liebte und was wir Schönes miteinander erlebt haben...
Ich freue mich, dass Du das ebenso siehst. Weh tut es, aber ich will das auch alles verstehen und das hilft mir sehr.
Liebe geht immer eigene Wege und man kann sie nicht verurteilen.
liebe Grüsse Birgit
|