Das Gefühl - Liebe - stellt sich ein. Es kann einen treffen, wenn man mit offenen Sinnen lebt. Es begegnet einem mit vielen Gesichtern und in vielen Gestalten. Ich kann es ausleben unter Steinen begraben oder verdrängen, aber für welchen Preis?
Die Frage nach "Sünde" stellt sich für mich in dem Augenblick, wenn ich in verbindlichen Beziehungen lebe und mich außerhalb dieser verliebe, und ich diese nicht zerstören möchte - , weil ich weis, welche Konsequenzen es für mich hätte, diese aufs Spiel zu setzen. Es ist auch eine Frage von eigener Verantwortung, gegenüber diesen verbindlichen Beziehungen.
Ausleben - hieße dann - ich überschreite leichtfertig Grenzen, die für mich und für andere wichtig und notwendig sind.
Für mich heißt das, ich versündige mich an mir selbst und an denen die mir primär wichtig sind.
Ein Dilemma, wohin mit den Gefühlen? Vergraben - verdrängen hinterläßt Bitterkeit - mit dem Verstand klären wollen, funktioniert nicht unbedingt - bleibt die Möglichkeit, ihnen Worte zu geben und ihnen einen Platz einzuräumen in der inneren Welt
ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viele Worte verschwendet und es ist einigermaßen verständlich
l.G. angie
Zuletzt geändert von Angie am Di 20. Jan 2004, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
|