schön geredet
aussteigen. abspringen. einfach nur weg. fort aus diesem dreckigen leben. raus aus mir selbst.
genau da liegt das problem: aus allem kann ich davon laufen. nur nicht aus mir selbst. platte weisheit. wie eine fußfessel an meinen gedanken.
und so schleppe ich mich vorwärts. schleppe mich mit. elende gedanken in elendem körper.
kotzen könnte ich manchmal. direkt vor mich hin. oder mich an. verdient habe ich es. mistkerl - der ich bin.
du glaubst mir nicht? schau mich doch an: nach außen glatt und sauber. und in mir drin - verkrachte existenz. mehr dreck am stecken als ich tragen kann.
egal. ich will fort, nur fort. egal wohin oder wie lange. hauptsache für immer. du kannst mein leben haben. ja, wirklich. nimm es nur. es ist ein schönes leben, ein gutes leben. nach außen. die fassade steht noch. nur ein bisschen renovierungsbedürftig. aber das kriegst du schon hin. keine angst, ich komme nicht zurück. nehme dir dies leben nicht wieder weg. ich will nicht mehr zurück. nie mehr.
wie – du willst zurück? aus meinem leben heraus? aussteigen? abspringen? aus allem fort, auch aus mir?
nein, mein lieber. das geht nicht. du weißt doch: aus allem kann man davonlaufen. nur nicht aus sich selbst.
(c) K.M. 2004
_________________ Lieben Gruß,
Kathrin
----------------------------------
dem wort anheim fallen...
Zuletzt geändert von Claire.delalune am Mo 3. Mai 2004, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
|