tja, liebe eva, wie ich auf ihn gestoßen bin....... ich habe vor jahren eine zeit lang postkarten mit zitaten gesammelt und dabei sind mir dag hammarskjölds zitate aufgefallen (seltsam - es gibt so viele) und irgendwann habe ich mit meinem vater, der seeeeeeeeehr viele bücher besitzt, darüber gesprochen, dass ich gern mehr über diesen menschen lesen würde. er meinte dann: "warte mal, da hab ich was" und gab mir eine kleine kurzbiografie, von lydia stephan geschrieben. und in dieser biografie war der hinweis auf die "zeichen am weg" - so heißt das tagebuch in der deutschen übersetzung. ich hab es mir bestellt und seitdem begleitet es mich........ was ich wirklich gern noch lesen würde, wären seine vorträge, oder auch die briefwechsel - ich weiß nicht, ob die überhaupt veröffentlicht sind und ob es die in deutscher übersetzung gibt......
mich interessiert nach wie vor alles, was aus seiner eigenen feder stammt. und irgendwann würde ich gerne mal auf seinen spuren unterwegs sein, das ist auch noch ein traum. wusstest du, dass er ein begeisterter naturfotograf war? die wege des geistes........ ja - es ist wirklich faszinierend....
alles liebe, tabea
_________________ Sein, was du bist - Tun, was du kannst. Nicht mehr - nicht wenigerHomepage - Blog
|