55. Die Nacktheit Deines Körpers
Die Nacktheit Deines Körpers Ist die Weisheit Deiner Augen, Der Frühling des Erwachens Kommt gleich nach der ersten Romanze. Man redet von Moral Prinzipien Anstand. Ist voll von falscher Scham und Hassliebe Ist die vollkommene Freude Ein kostbarer Schatz Ein irdisches Universum. Man redet von Diplomatie Solidarität Ist erfüllt von taktischen Maßnahmen, voller Widersprüche. Die Nacktheit Deines Körpers Ist wie eine Knospe im Frühling Und wie eine Blume im Sommer. Wie gern wäre ich jetzt ein Schmetterling.
Man redet von Unschuld Gerechtigkeit. Man glaubt an Träume, um sich zu belügen. Die Nacktheit Deines Körpers Versammelt all Deine Güter deinen Reichtum. Nur der Tod ist die Offenbarung. Man glaubt an Liebe Sympathie Die Nacktheit Deines Körpers, Geliebte Ist das Abendgebet Die Angst Die Hoffnung Die Flucht aus der Realität. Die Nacktheit Deines Körpers Ist die letzte Moral Prinzipien.
Du bist so sterblich, wie das Verblühen einer Rose. Nach dem Tod verfallen die Mauern Die Fundamente bleiben jedoch bestehen Nächstes Jahr Ist das Jahr der Auferstehung Die Rose blüht in Ihrer Pracht Die Nacktheit Deines Körpers Ist die Unsterblichkeit.
56. Invalide aus Liebe
Es war, wie es nicht schöner sein konnte. Wenn eine Trennung als schön bezeichnet werden kann. Wir reichten uns die Hände Sagten : „ Machs gut „ Und aus einer Romanze wurde eine Erinnerung.
Vögel ohne Flügel Sind wie taubstumme Sätze.
Mit dieser Trennung verbanden wir ein Wiedersehen Und als ich Sie wieder sah Mit anderen Augen War es wie der letzte Schritt. Nein! Er geht neben Ihr Er fragt Sie nach Ihren Wünschen Er empfängt Ihre Süße Ihren Reiz.
Unvorstellbar, dass Er und Sie ... Er sagt Ihr als erster guten Morgen Sieht Ihr beim Anziehen zu Trinkt mit Ihr Kaffee Unvorstellbar.
Ich muss meine Gefühle überwinden Sonst bleibe ich für immer Ein Invalide aus Liebe.
57. Törichtes Spiel
Ich fragte Dich, was Liebe bedeutet. und Du sagtest ohne zu überlegen: - Du - Ich fragte Dich, was Du haben möchtest und Du sagtest ohne zu überlegen: - Dich - Deine Antworten beschämten mich Weil Du an mich glaubtest Und ich nur spielte.
Und ich wollte es erklären Doch so oft ich es auch versuchte Die Worte fanden nicht zur Zunge. Wenn wir uns in einer anderen Welt wieder sehen Dort, wo es keine unsichtbaren Gesetze gibt Werde ich Dich mit meiner ganzen Kraft umarmen Bis wir eins werden.
58. Hast Du mich vergessen?
Hast Du mich vergessen? Die Stimme überraschte mich. Und diese eine Frage erschütterte die Fundamente.
Wie eine Abstellkammer waren meine Erinnerungen Nun suchte ich darin, um Sie zu finden Und sie war da Merkwürdig, Sie war nicht verstaubt Irgendwie war Sie nicht vergessen worden.
Mit einer Frage kann eine Wiedergeburt beginnen Mit einem Blick
Hast Du mich vergessen? Meine Gefühle durchwanderten die Eiszeit.
Wenn der Staub zur Asche wird Rekonstruiert sich das Leben Die Asche wird zum Bild, Das Bild zu einem Kuss, der Kuss wird zur Erklärung. Die Erklärung ist ein Versprechen: Ich werde Dich nie vergessen! Welch eine Lüge!
59. Gebete
Auf die Frage, ob ich bete Antwortete ich mit einem -- Nein --
Manche waren schockiert Andere schauten mich lächelnd an, wie wenn sie sagen wollten: -- Verlorener -- Andere reichten mir die Hand Sagten zustimmend -- Ist doch alles eine Lüge --
Ich bete jedoch Weil ich an Gott glaube. Bete nicht vor dem Schlafengehen Sondern den ganzen Tag. Jede Tat ist ein Gebet. Jeder Schritt. Warum soll ich ein Alibi vortäuschen? Beten heißt, an andere Menschen glauben.
Auf die Frage, ob ich bete Antwortete ich mit einem -- Nein – Es fragte mich ein Unwissender.
60. Ich weiß nicht
Ich weiß nicht Sagten mir ihre zarten Lippen Wie wenn sie sagen wollte: „ Ich weiß nicht „ Und allein diese drei Worte Sind die Fundamente jeder Liebe Drei Worte, einfache Worte, doch welch ein Satz.
Ich weiß nicht Sagte Sie mit ihrer Süße Wie wenn sie sagen wollte: „ Ich weiß nicht „ Und es liegt nun an mir Ihr meine Liebe zu zeigen Bilder zu schaffen Vorstellungen zu verwirklichen Sie zu leben Damit Sie nie mehr „ Ich weiß nicht „ sagen muss.
Ich weiß nicht Sagte sie früher Wo wir allein waren und ich verbannt Und heute Sagt sie immer noch „ Ich weiß nicht „ Und es bedeutet „ Ich liebe Dich „
_________________ Bleibe Dir immer treu
|