|
12 Ich kann mir wirklich nicht vorstellen Wie Du Dich einem anderen geben kannst. Komm zu mir, wenn Du Hilfe brauchst Kannst Du Dich noch erinnern ? Ich war Dein erster Mann Und nahm Dich mit all der Kunst Die nötig ist Möchtegern-Jeanne d’Arcs zu nehmen Ich war Dein Lehrer und ich bin nur noch Irgendein altes Photo. Du aber stolzierst abends in der Omonia Und kassierst dreihundert Drachmen Für jede Rückenlage.
13 Jetzt regnet es mal wieder Wenn Du hier wärst Würden wir unsere Regenmäntel nehmen Um spazieren zu gehen Du würdest Dich an mich festklammern Und ich Trottel wäre dabei glücklich. Wie gut, daß Du nicht da bist Denn ich hasse den Regen.
14 Früher war ich viel jünger Früher war ich viel schöner Früher war ich viel lustiger. Früher war ich gescheiter Gesellschaftsfähiger Früher war ich angesehener. Früher jedoch War ich nicht so gut bei den Frauen Ich möchte nie wieder So wie früher sein.
15 Einmal hattest Du mich sehr getroffen "Traumpoeten" nanntest Du mich Du sagtest, ich würde nie Das,was ich schreibe, an den Mann bringen Wie wenn meine Gedichte Kartoffeln wären. Du sagtest: "Jeder kann schreiben, nur nicht du." Geliebte verzeih, Ex-Geliebte Ich schreibe nicht, um berühmt zu werden Ich bewundere Cohen, Jewtuschenko, Wecker Und all die vielen, die ihre Gefühle in Reimen Ausdrücken Ich aber Der nicht schlafen kann Der nicht wachen kann Ich versuche, meine Gedanken festzuhalten Zwischen Zeilen Um mein Spiegelbild zu betrachten.
16 Ich weiß daß ich mein Leben lang Sklave einiger Erinnerungen sein werde Und da ich nicht gern zum Friseur gehe Laß ich mir von der Guillotine Die Haare schneiden.
17 Ich gönne mir Heute Einen ruhigen Abend Ich laß mich verwöhnen Indem ich nicht an Dich denke.
18 Verzeih mir Wir haben ein Jubiläum Sechzig Tage sind vergangen Verzeih mir Wenn ich böse war und ungerecht. Verzeih mir Wenn ich Dinge ansprach, die nur uns was angehen. Komm, laß die Schwalben frei Komm aus dem Raum Der unser Gefängnis war Verzeih mir Bitte Und ich werde Dir ein Leben lang huldigen Du verkommenes Objekt des Hades
_________________ Bleibe Dir immer treu
Zuletzt geändert von Niko am Mi 8. Nov 2006, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
|