Du! Gestern hatten wir Besuch. Von zwei Menschen, die uns sehr lieb sind. Und von Anfang an, war da etwas nicht in Ordnung. Nichts Greifbares, war mehr so was Unbestimmtes. Es hing im Raum. Wie ein Geist. Kennst doch bestimmt das Weihnachtsmärchen von Dickens. Und da ist doch der Geist der vergangenen Weihnacht. An den musst ich da gestern denken. Aber es war nicht der Geist der vergangenen Weihnacht, der da bei uns im Raum war. War mehr so der Geist der vergangenen Liebe. Er füllte den Raum mit Trauer und Leere. Da hoffste dann ständig, dass du dir das alles einbildest. So von wegen schlechter Traum und so. Aber kannste vergessen. Und weißte, warum man es tief drinnen weiß? Weil man es selbst schon erlebt und gespürt hat. Und so saß ich da gestern mit den Beiden und wusste, dass es vorbei ist. Wusste, dass sie es auch wussten…tief drinnen. Schade, dachte ich. Aber was willste machen. So ist das Leben. Und während ich hier sitze und schreibe, geht mir Rio Reiser durch den Kopf. Es ist vorbei. Bye, bye...
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Sa 9. Dez 2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
|