Du. Gestern hab ich wieder was erlebt. Wenn ich´s nicht genau wüsste, tät ich sagen: Gibt’s nicht. Aber kannste vergessen. Gibt’s nicht, gibt’s nicht. Also. Ich lag im Garten auf meiner Lieblingsliege. Mein Sonnenschirm war auch da. Ich also so am da liegen und Schwalbenloopings zählen. War grad bei 168, als ein Leuchtturm vorbei kam. Er fragte mich nach dem Weg. Wollte unbedingt in die Berge, zwecks anderer Aussicht. Ich ihm also den Weg gezeigt und noch gewarnt, dass er im nächsten Dorf an einem Wasserturm vorbeikäme, und der sei eine sie, und außerdem ´ne ganze heiße Braut. Kaum hatte ich wieder auf die Schwalbenloopings geschwenkt, packte der Himmel seine blaue Leinwand ein und heftete stattdessen ´ne Graue ans Firmament. Und gleich drauf hatte mein Sonnenschirm volles Regentropfenbeschützerprogramm am laufen. Ja…und während es auf ihn tropfte, begann der Kirchenchor gleich nebenan mit seiner Probe. Und du. Ich schloss die Augen. Über mir das Klopfen der Tropfen auf den Sonnenschirm. Neben mir der Gesang des Chores. Zusammen klang es, als würde eine alte Schallplatte abgespielt werden. Und während ich das dachte, schlief ich ein und wurde wach.
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Mi 18. Jul 2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
|