Du! Also nix gegen überschäumende Gefühle. Iss ja schließlich alles menschlich. Aber so langsam, ganz langsam versteht sich, aber doch beständig, reicht´s! Ich bin ja auch nur ein Mensch. Man hört ja schon mal weg. Aber mittlerweile konzentrieren sich die Ohren schon darauf. Warten förmlich aufs nächtliche Konzert. Und kaum denkste, heute haste Ruhe, geht’s auch schon wieder los. „Haaa ja! Oh ja! Ja…ja…oh ja. Oh, oh, haaa!“ Es fängt immer leise an. Kaum vernehmlich. Mehr so wie ein nächtlicher Wind, der um die Häuser streicht. Aber spätestens, wenn der Sprungrahmen ins Konzert einfällt, ist es laut. „Haaa ja! Oh ja! Ja…ja…oh ja. Oh, oh, haaa!“ Richtig laut. Anfangs war´s ja noch lustig. Von wegen Happening am Fenster oder so. Meinen Nachbar, den Mayrhöffer Manfred, traf ich bei einer Zigarette am Fenster. Die Ulrike von gegenüber, lächelte von ihrem Fenster zu uns herab. Ich konnte unser Grinsen lesen: Wir waren ja auch mal jung, stand dort. Doch nun gibt die junge Braut jede Nacht die Callas und der Sprungrahmen den Eunuchen. „Haaa ja! Oh ja! Ja…ja…oh ja. Oh, oh, haaa!“ Und spätestens bei „mach mir´s“ fällt dem Sodi sein Köter in den Gesang ein. Er fühlt sich anscheinend angesprochen. Und dann, ja dann, geben die Callas, der Eunuchensprungrahmen und Sodi Köter ein Konzert. Ist mehr ein Opernabend. Ich hasse Opern. Ei die weil die nie ein Ende nehmen. Und sind sie endlich fertig, kommen die Vorhänge. Dann bedanken sich die Callas, deren Eunuchensprungrahmen und Sodis Töle beim Publikum. Und du. Die sind so was von sich überzeugt. Die kommen immer wieder auf die Bühne. Und noch ein Vorhang. Und noch einer… Und noch… Und…
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Do 6. Sep 2007, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
|