Du! Manchmal bin ich ‚wir’. So im Kopf drin. Und wenn ich das so mitkriege, wird´s uns ganz anders. Weil, das ist so! Nehmen wir gestern. Ich so am Kochen. Und plötzlich, so mir nix dir nix, hör ich mich denken: Jetzt musste die Schnitzel panieren. Ok! Sieht gut aus. Du! Das war, als hätt´ ich mir in dem Augenblick selbst zugehört. Also der Stimme im Kopf. Der Stimme im Kopf, die dem Typen – also mir-mir erzählte, was zu tun ist. In dem Moment war ich also ‚drei’. Der Typ im Kopf, der die Anweisungen gab. Der, der die Anweisungen ausführte, und der, der den beiden zuhörte. Und wenn ich´s recht bedenke, waren da vielleicht noch mehr. Vielleicht kamen die Anweisungen ja von einer Schnitzelpanierkommision, die in meinem Kopf tagte und beschloss, dass es an der Zeit sei, dem Typen, also mir – besser gesagt uns, mitzuteilen, die Schnitzel zu panieren. Ja…und genau in diesem Augenblick – jetzt musste die Schnitzel s. o. – hörte ich mir/ uns beim Denken zu. Ich hörte also dem Typ zu und dachte: Ja, spinn ich denn? Führt da ein Typ in mir Gespräche. Und dieser Typ gibt meinem Körper Befehle. Und der führt die auch noch aus. Und wir sind auch noch per 'du'. Ja und wo bleib ich, dachte ich. In dem Moment hab ich die Stimme im Kopf wieder gehört: Nun mal langsam. Mach dich nicht verrückt. Ist schon alles gut. Bist doch alles du. Die Stimme, der Ausführende, der Zuhörer, natürlich auch die Schnitzelpanierkommision. Du, war ich beruhigt. War gut zu wissen, dass wir alle ‚ich’ waren. Und ich muss ja keinem erzählen, wie viele wir sind. Die sehen ja immer nur mich. Und nur ich weiß, wer das gerade ist. Wenn du verstehst, was ich meine.
Mit freundlichen Grüßen
Die Schnitzelpanierkommision
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Mo 12. Nov 2007, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
|