Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eindrücke 241
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 08:14 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

Du!
Jetzt hat sich mein Kater Anton mit ´ner Amsel unterhalten.
Die saß auf unserem Flieder und pfiff so vor sich hin.
Anton nicht faul, setzte sich unter eine weiße Blüte, eben jenen Flieders,
und mauzte ein ‚Hallo’ in Richtung Schwarzkleid.
Erzählte davon, dass die ewigen Streitereien ein Ende haben müssten.
Von wegen Völkerverständigung und so.
‚So kann´s doch nicht weitergehen. Dieses dauernde in den Haaren, bzw. Federn liegen.
Wir zwei könnten den Beginn einer Freundschaft zwischen den Völkern vereinbaren.
Die Amsel schaukelte sich einen auf ihrem Ast, und schaute ein wenig distinguiert auf Anton herab.
‚So, so! Völkerverständigung. Und wie sieht die aus, wenn ich fragen darf?
Willst mir wohl ganz freundschaftlich dein Pfötchen reichen.’
In diesem Moment gesellte sich Kater Freddy zu der Runde.
Er setzte sich auf die Bank und lauschte den beiden, um die Amsel gerade dann zu unterbrechen, als sie dabei war, ihre Sicht der Völkerverständigung zwischen Katz und Vogel zu verdeutlichen.
‚Mir machste nichts vor, Kleiner. Deine Völkerverständigung geht durch den Magen…
‚So ist es, mein lieber gefiederter Freund. Diesem Typen kannste nicht vertrauen.
Ich muss es wissen, er ist mein Bruder. Gerade gestern erst lud er eine Maus auf einen Plausch ein. Das Gespräch war nach dem ersten Happ! beendet. Mehr muss ich dir wohl nicht sagen zu dem Kerl. Mir dagegen kannst du vertrauen. Ich bin Vegetarier. Esse nur Trockenfutter. Und auch nur das mit Gemüse.’
‚Ach! Und was war letzte Woche mit dem Fink? Ich erinnere mich da gut…
‚So ein Quatsch! Das war doch nur ein unglückliches Versehen. Der Kerl sah doch auch aus wie buntes Gemüse, mit Flügeln dran. Und geschmeckt hat er auch nicht. Hab ich dir nicht die Innereien…
‚Hör mir nur auf. Immer krieg ich nur die Reste, die Herr Freddy nicht mag. Und kaum bin ich mal dabei, meine eigene Mahlzeit herzurichten, kommt auch schon Herr Freddy und verdirbt mir den Appetit. Hör einfach nicht auf den Kerl, liebe Amsel. Liebe Amsel? Amsel?
Na, wo ist sie denn nun? Da kannste wieder mal sehen. Kaum kommt Herr Freddy daher, fliegt die Mahlzeit davon. Hättest du mich nicht mit deinem Papperlapapp vollge…
‚Ach! Jetzt war ich´s wohl wieder. Dabei ist doch im ganzen Katzenland bekannt, dass Herr Anton einfach zu blöde ist zum Jagen. Außer natürlich, man könnte seine Mahlzeit tot quatschen. Dann wärst du der Meister unter den Jägern.’
‚Natürlich…Herr Freddy. Mamas Liebling. Bist du nicht derjenige, der sich…kaum ruft Frauchen, im Katzengalopp hinstürzt, um im nächsten Moment toter Kater zu spielen, auf dem Rücken liegend, alle Viere von sich gestreckt, brummend, wie ein Hummel in der Blume? Und was sagt Frauchen dann zu dir? War nicht was von ‚mein süsses Baby’ oder so?’
‚Du kannst mich doch mal. Das nächste Mal esse ich Ratzfatz alles auf. Dann kannst du das blöde Trockenfutter fressen.’
‚Ja. Du mich auch.’
‚Miau.’
‚Maaauuuuuu!’

Bild

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9112
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

jaja, nicht besser als die menschen...

ein genüssliches miau

mb

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 08:42 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20869
Wohnort: Schweden

so geht es wohl in allen welten zu ... smiley_43:

herrlich fabel-haft zu lesen :mrgreen:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 09:15 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

im alter von 5 3/4 lernte ich katzanisch. aus eben jenem grund versteh ich mich so gut mit diesen wundervollen wesen... smiley_2:

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

sie sind wundervolle Wesen smiley_102:

vielleicht sollten wir alle ein bisschen mehr Katze werden

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 14:18 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

ich bin katze...durch und durch... smiley_2:

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 14:21 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20869
Wohnort: Schweden

wie jetzt? frißt du auch nur trockenfutter? smiley_40:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 14:26 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

neeee! aber keiner kann so schön brummen wenn er gegrault wird... smiley_17:

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 14:28 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20869
Wohnort: Schweden

gleich mal ausprobieren ... smiley_49:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9112
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

soll garnicht so schlimm sein, das essen von tierfutter...
meine kliene schwester hat - als sie so 10 jahre alt war - die hundelekkerli an die kinder in der nachbarschaft verteilt, die sich über die süssigkeiten gefreut haben...

lg mb

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de