Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aus Träumen
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

aus Träumen (1)

Manchmal träume ich, ich sei am Meer. Am Strand. Stehe am Wassersaum und schaue auf die Wellen, die am Sand lecken. Vor und zurück. Kleine Blasen bilden schillernde Bögen. Platzen. Lassen den feuchten Sand zurück, bis die nächste Welle kommt. Eine neue Muschel anschwemmt, ein paar Kiesel wendet.

Ich hebe meinen Blick und wandere über die Dünung in die Ferne. Auf halber Strecke zwischen mir und dem Horizont Schaumkronen. Eine Sandbank, eine Untiefe muss dort sein. Das Meer zeigt seine Kraft, rollt an gegen die flüchtige Barriere, schleudert seine Energie in die Luft.
So viel Energie im Wasser. So endlos scheint sie. Ist sie. Mit jedem Blick über das Wasser sauge ich diese Energie auf, lade meine Akkus und fülle jeden Winkel in mir mit diesem Gefühl.
Meer. Ozean. Die See. Wie auch immer man es nennt, es ist

Leben !


© U.L., Februar 2009

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Zuletzt geändert von Traveller am Mo 2. Mär 2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:31 

So viel Kraft.
smiley_52:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

smiley_52:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

danke euch smiley_52:

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

aus Träumen (2)

Manchmal träume ich, ich sei am Meer. Wandere am Strand entlang, als ob kein Ende wäre. Schritt um Schritt, Fuß vor Fuß.
Im feuchten Sand die Spuren anderer, ihr Profil erkennbar, bis Flut die Wellen darüber schickt. Große Tritte und kleine Füße. Sohlen mit feinen Rillen oder groben Stollen. Die Ferse tiefer eingedrückt als die Spitze und oft am hinteren Ende ausgefranst, so dass ich Geschwindigkeit ahne.
Ich folgen den Spuren am Wasser entlang. Feuchter Sand bietet glatten Boden und leichtes Gehen. Meine Schritte sind fest und gerade.
Buhnen, Wellenbrecher queren den Strand bis ins Wasser hinein. Dicke Pfähle, oben ausgebleicht und zum Fuß hin dunkler mit einem Überzug aus Algen und Seepocken, wo das Meer am Holz leckt.
Ich weiche vom geraden Weg ab, den Dünen ein Stück entgegen, um die Buhnen zu umrunden. Stapfe mühsam durch weichen Sand, der meinen Gang schwanken lässt. Meine Fußspuren verschwimmen zu kleinen Kratern. Muschelstücke zerbrechen unter meinem Schritt.
Hinter dem Hinderniss wende ich mich wieder dem Wasser zu. Ein kleiner Umweg, ein Bogen, der mich aber nicht von meinem Pfad abbringen kann. Am Meer entlang, immer weiter.
Mit dir neben mir.


© U.L., März 2009

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

smiley_52:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 21:26 
Offline

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 14:45
Beiträge: 9330
Wohnort: in Schwaben

ja smiley_1:

_________________
Lieben Gruß,
Kathrin smiley_1:

----------------------------------

dem wort anheim fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

danke euch smiley_52:

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de