Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eindrücke 336
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 07:55 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

Du!
Der Rainer.
Anständiger Kerl.
Kannste nix sagen.
Seit über 30 Jahren Opelaner.
Gesangsverein.
Kleintierzüchter.
Den kannste immer rufen.
Der hilft, der Rainer.
Der iss für alle da.
Nur der Rainer hat niemand.
Also, der hat schon.
Bekannte und Freunde.
Allseits beliebt.
Aber halt doch allein.
Ich seh´s ihm immer an.
Wenn er im Stehcafe seinen Cappu schlürft,
sein Blick den Frauen auf der Straße folgt.
Verliebt ist er in jede, die da geht.
Sofort und vollkommen.
Man sieht Geschichten auf seinem Gesicht vorüberziehen.
Vorstellungen und Träume.
Ganz schnell.
Wie die Schatten der Frauen.
Und dann steht er wieder da.
Schlürft seinen Cappu und wartet.
Auf´s nächste Gesicht, die nächste Geschichte.
Bis dann vielleicht einer ruft:
Kommste heute Abend, Rainer?
Wir bräuchten noch einen, der hilft.
Und das macht der Rainer dann.
Baut neue Ställe für Hühner und Hasen.
Bereitet die Hauptversammlung des Gesangsvereins vor.
Weil, der ist sich für nix zu schade, der Rainer.
Und morgen steht er wieder im Cafe.
Oder bei Natascha auf der Post,
die er in Gedanken schon längst geheiratet hat.

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 12:48 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

vielleicht auch einer von den vielen, die (und dafür kann es so viele gründe geben) nichts mehr riskieren können ... smiley_52:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

ein Portrait, das mit feiner Feder gezeichnet ist und mit liebevollem Blick smiley_38:

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 15:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

... smiley_52:

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

leider gibt es viele rainers
und wir gehen achtlos dran vorbei...

smiley_38:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

Traveller hat geschrieben:
ein Portrait, das mit feiner Feder gezeichnet ist und mit liebevollem Blick smiley_38:


ja.

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 18:33 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

vielen dank, ihr lieben. es freut mich, dass ich doch noch etwas zu stande bringe. der einwöchige einsatz von kortison, zwecks bekämpfung des bandscheibenschadens, hat mich doch extrem mitgenommen.
ich fühle mich arg bescheiden, kann kaum schlafen, schwitze wie ein schwein, habe meine stimme verloren, unbestimmbare nebenwirkungen, die den ganzen menschen betreffen.
nun ja...die bandscheibe spüre ich nich mehr. :mrgreen: dafür gab es ja auch noch zusätzlich starke schmerztabletten und spritzen, von den muskelrelaxanzien ganz abgesehen.
morgen geht inge nun endlich in kurzzeitpflege. es wird zeit. ich kann kaum noch. uschi geht es nicht anders. für sie ist es ja nicht nur die mithilfe bei inge, sondern darüber hinaus noch die arbeit, die mittlerweile monströse dimensionen annimmt. ein drittel des ursprünglichen personals muss die vierfache arbeit bewältigen. die menschen sind nur noch krank an seele und körper. zum abschluss darf mein schatz nun noch spätschicht bis nachts um 24:00uhr schieben. am freitag bis 22:00uhr. fünf stunden später müssen wir auf dem flughafen sein.
es ist es alles viel zu viel. was bleibt ist viel zu wenig mensch. bis wir die erste erholung spüren werden, ist mindestens eine woche vergangen. drei wochen müssten wir bleiben können, aber uschi bekommt wegen der 'schwierigen arbeitslage' keine vier wochen urlaub. ich sag´s euch, wie es ist:

so, genau so, kotzt einen das leben an.

aber ich bin voller vorfreude. hoffe, dass alles wird.

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

smiley_49:

du sagst es immer wieder: alles wird gut

aber manchmal muss man wirklich daran zweifeln

haltet durch!

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 19:41 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

am liebsten würde pippi langstrumpf mit dem hubschrauber kommen, eine strickleiter runterlassen, an der ihr schnell raufklettert, und dann ab dafür auf nimmerwiedersehn, wo immer ihr hinwollt ... smiley_5:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de