Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 396
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 23:59 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

Du!
Wieder einmal ist mir ein sensationeller Fund gelungen.
Beim Spaziergang durch meinen Garten, welcher ja schon so manche Sensation bereit hielt,
ist es mir gelungen ein Ei der Daus zu finden.
Wie ja sicherlich bekannt, gehört der gemeine Daus zur Gattung der Lagopusen, die ihrerseits
von den Phasianidaen abstammen, die wiederum ihre Herkunft zu den Galliformes nicht leugnen können.
Bis heute konnte die Existenz des Daus (Lagopus Dausensia) in unseren Breiten nicht nachgewiesen werden.
Es gab diesbezüglich einige Forschungen, die berühmteste durch Professor Dr. Hymnus Brek,
der jahrzehntelang auf der Suche nach einem Daus war, und im Jahre 1894 tatsächlich glaubte,
Dauseneier in der Nähe von Nijmegen gefunden zu haben, nur um festzustellen, dass ein Hagelsturm
einige Ableger in den Schnee gelegt hatte. Im Augenblick der Entdeckung rief er:
Ei der Daus, Ei der Daus.
Und auch nachdem er entdeckte, dass es sich um Hagelkörner handelte:
Ei der Daus, Ei der Daus.
Hier liegt das Huhn, in diesem Fall das Ei des Ausrufs ‚Ei der Daus‘ begraben.
Der Fund eines Dauseneis ist ein Zufallsprodukt. Wie könnte man auch ein weißes Ei im Schnee finden,
in die der Daus von Natur aus seine Eier ablegt. Wer will schon sagen, wie oft man an einem Dausenei vorüber gegangen ist.
Es ist das berühmte Dausenei im Schneehaufen, aus dem hier dann die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen wurde.
In meinem Fall verdanke ich den Fund der Schneeschmelze. Sie legte das obere Oval des Dauseneis
frei, doch hätte ich es wohl dann immer noch nicht entdeckt, hätte unser Kater nicht daran gerochen.
Sie werden nun zu Recht einwenden, woran ich das Dausenei erkannt habe, ähnelt es doch verblüffend einem Hühnerei.
Nun, es waren die Spuren im Schnee, die keine Zweifel zuließen. Wo sonst fände man die 13kralligen
Harkenrauhfüße, welches Tier außer der Dause hinterlässt diese Art von Schwanz bzw. Schnabelspuren im Schnee, so dass,
sähe man die 13 Krallen nicht, man niemals mit Sicherheit sagen könnte, in welche Richtung sich das Tier bewegte.
Leider war das Ei noch nicht vom Schnee zur Gänze ausgebrütet worden, das Tauwetter hatte die Dausenwerdung verhindert.
Auch konnte ich nur eine Aufnahme vom Dausenei machen, welche ich morgen, nach der Entwicklung, nachreichen werde.
Die Spuren wurden im Augenblick meiner Dauseneiaufnahme von einer Schneewehe verweht.
Aber die Aufnahme des Dausenei wird seine eigene Sprache sprechen. Sie werden morgen sehen, dass Professor Dr. Hymnus Brek
mit seinen Vermutungen richtig lag. Das Ei der Daus ist gefunden, der Nachweis erbracht. Der Daus lebt unter uns.

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 08:25 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

eiderdaus, hier lag also des pudels ei ... oder so smiley_40:

aber das hier:

Zitat:
Die Spuren wurden im Augenblick meiner Dauseneiaufnahme von einer Schneewehe verweht.


nehme ich ihnen nicht ab, werter herr kollege, denn eben war ja noch tauwetter in ihrem döntje, nicht wahr? smiley_42:

also her mit den beweisen, sonst werden sie auf der stelle in den cerebralen vorruhestand verfrachtet! Bild


( smiley_72: smiley_52: )

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 10:04 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

Werte Kollegin,

ihre Einwände in Ehren, aber wollen wir den Tatsachen doch einmal unvoreingenommen in die Augen schauen. Es war ja klar, dass es zu Einwänden ihrerseits kommen musste, nachdem ich zweifelsfrei ihre Theorie über die Verwandtschaft von Elch und Bratpfanne wiederlegt habe.
Übrigens genauso ein hanebüchener Unsinn wie ihre neueste Theorie, mit der sie uns glauben machen wollen, das Rentier sei der Jumbo Jet der Zukunft. Ein kleiner Rat unter Kollegen: Sie sollten ein wenig weniger glöggen...dann wird´s auch wieder.
Zu ihrem Einwand. Natürlich kann es selbst in Abtauphasen winden. Und natürlich kann dieser Wind Schnee aufwirbeln, der dann zu solch tragischen Konsequenzen führen kann.
Aber mein Wort ist in Fachkreisen unumstritten, sieht man einmal von ihnen ab, wovon man aber leicht und gerne absehen kann.
(Soll ich in diesem Zusammenhang das von ihnen in Fachzeitschriften veröffentlichte Foto - welches sie dann nach meinen Einwänden zu verschwinden lassen versuchten - zeigen, auf dem sie zu sehen sind, mit der Schaufel eines Elchgeweihs, welches auf einem Herd steht, ein Ei zu braten versuchend).
Ja, ich bin im Besitz des Fotos, es hängt eingerahmt als abschreckendes Beispiel in meiner Denkwerkstatt.

Überdenken sie die Situation und ihr Handeln, werte Kollegin.

Es verbleibt mit Gruß

Prof. Dr. Dr. HC und PCB

Otto Lenk

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 11:11 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

P.S. Natürlich gibt es auch Aufnahmen der Brandschäden an ihrem Haus.

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 11:17 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

Hier nun der Beweis


Bild

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

smiley_4: ei der daus!!!!!!! smiley_4:

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 14:15 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

Otti hat geschrieben:
Werte Kollegin,

ihre Einwände in Ehren, aber wollen wir den Tatsachen doch einmal unvoreingenommen in die Augen schauen. Es war ja klar, dass es zu Einwänden ihrerseits kommen musste, nachdem ich zweifelsfrei ihre Theorie über die Verwandtschaft von Elch und Bratpfanne wiederlegt habe.
Übrigens genauso ein hanebüchener Unsinn wie ihre neueste Theorie, mit der sie uns glauben machen wollen, das Rentier sei der Jumbo Jet der Zukunft. Ein kleiner Rat unter Kollegen: Sie sollten ein wenig weniger glöggen...dann wird´s auch wieder.
Zu ihrem Einwand. Natürlich kann es selbst in Abtauphasen winden. Und natürlich kann dieser Wind Schnee aufwirbeln, der dann zu solch tragischen Konsequenzen führen kann.
Aber mein Wort ist in Fachkreisen unumstritten, sieht man einmal von ihnen ab, wovon man aber leicht und gerne absehen kann.
(Soll ich in diesem Zusammenhang das von ihnen in Fachzeitschriften veröffentlichte Foto - welches sie dann nach meinen Einwänden zu verschwinden lassen versuchten - zeigen, auf dem sie zu sehen sind, mit der Schaufel eines Elchgeweihs, welches auf einem Herd steht, ein Ei zu braten versuchend).
Ja, ich bin im Besitz des Fotos, es hängt eingerahmt als abschreckendes Beispiel in meiner Denkwerkstatt.

Überdenken sie die Situation und ihr Handeln, werte Kollegin.

Es verbleibt mit Gruß

Prof. Dr. Dr. HC und PCB

Otto Lenk


chauvinist! misogynist! macho! schwedophobist! Bild

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 14:17 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

Otti hat geschrieben:
Hier nun der Beweis


Bild


sieht irgendwie aus wie mein frühstücksei smiley_9:
vielleicht ist es mein frühstücksei ... smiley_65:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 15:53 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

es gibt aufnahmen ihrer aufzeichnungen, aus denen eindeutig hervorgeht, wohin sie den bemitleidenswerten rentieren die düsen zum antrieb
ihres rentierjumbos stecken wollen.

gehen sie in sich, werte kollegin. gehen sie in sich.

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

Gerda hat geschrieben:
smiley_4: ei der daus!!!!!!! smiley_4:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

sagt man denn nun "der Daus" oder "die Daus" oder ist "die Daus" der Plural von "der, die, das Dau"?

auf jeden Fall Hut ab vor dem klaren und scharfen Blick, der dieses Foto möglich machte smiley_3:

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 18:55 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

Otti hat geschrieben:
es gibt aufnahmen ihrer aufzeichnungen, aus denen eindeutig hervorgeht, wohin sie den bemitleidenswerten rentieren die düsen zum antrieb
ihres rentierjumbos stecken wollen.

gehen sie in sich, werte kollegin. gehen sie in sich.


alles übelste nachrede und boshafte verleumdung - wie immer, wenn es den werten männlichen kollegen durch eine wissenschaftliche powerfrau an den wissenschaftlichen schlips geht von wegen plötzlichen schneeverwehungen bei tauwetter, und man typischerweise seine zuflucht bei der aufmotzung von gemeinen frühstückseiern nimmt, ts, ts, ts ... sie hören von meinem anwalt, sie ... sie ... smiley_29:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de