Jetzt hör mal zu. Heute! Der Becht! Großer Bauer hier. Geld wie Heu und so. Und verwandt. Aber besser halt. Und die Kinder erst. Tierarzt. Lehrerin…und und und. Aber der alte Becht selbst. Einfach. Mehr so Bauer halt. Und Heute. Glaubs´te nicht. Ei guude und so. Und dann Geschwätz. Wie´s halt so ist. Die Geiße Karin. Der Herbst und all die Toten. Die, die´s grad geworden sind, und die, die bald nachkommen. Krähen und so. Weißt schon. Also, der Bechte Hermann. Wir am schwätzen. Er auf einmal das Wort eloquent im Mund. Hätt´ jemand zu ihm gesagt. Wär er. Und ich? Ich guck und denk so für mich. Der weiß doch gar nicht, was er schwätzt. Aber ich´s mir gemerkt. Und zu Haus in den Duden geguckt. Schwer. Musste erst mal wissen, wie geschrieben und so. Aber gefunden. Der Hermann, der alte Sack. Beredt! Aber klar doch Hermann. Die meiste Zeit haste dich mit der Kuh unterhalten. Oder mit ´nem Schwein. Oder der Helga. Na ja…und die! Also nicht, dass du denkst. Aber der Hermann und beredt. Aber ich will nix gesagt haben. Nur damit du verstehst. De Hermann! Ne, ne, ne!
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Di 3. Okt 2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
|