In meinem Wandschrank wohnt Gott. Zweitwohnsitz. Wenn er grade mal auf der Durchreise ist. Von hier nach da. Angenehmer Zeitgenosse, muss ich sagen. Zahlt pünktlich. Ruhig. Unauffällig. Keine Damenbekanntschaften. Ein wenig einsilbig. Aber ansonsten von Kopf bis Fuß Gentleman. Von dieser Sorte hätte man gerne mehr. Manchmal sitzen wir beinander. Bei einem Glas Wein. Dann erzählt er sich froh. Von wegen, dass es auch nicht mehr ist wie es einmal war. Vom Wein abgesehen, sagt er lächelnd. Übrigens entspricht er nicht dem Bild. Eher unscheinbar. Durchschnitt. Aber nett. Durchaus. Gestern hat er mir einen Zaubertrick gezeigt. Darf aber nix sagen. Schlecht fürs Image, hat er gemeint. Heute wollen wir in die Kirche gehen. Er ist schon ganz aufgeregt. War noch nie dort. Angst vor dunklen Räumen. Noch aus der Kindheit. Clowns tät er gerne mal sehen. Und in den Zoo gehen. Na ja. Die Kirche haben wir erst einmal sein lassen. Aber du. Im Zoo. Was für eine Show. Tränen in den Augen. Ständig fragte er: Hab ich das wirklich alles...? Und ich tröstete ihn:
Mag sein. Vielleicht auch nein.
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Do 24. Mai 2007, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
|