Du. Mir ist da noch was eingefallen. Wegen Kreta. Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich da ein wenig rumgetaucht bin. Und während ich da so am tauchen war, ist mir was aufgefallen. Da wohnt kaum noch jemand im östlichen Teil des mittleren Meeres. Da kommen auf einen Taucher nicht mehr als…sagen wir, drei vier Fischchen. Und die drei vier Kerle ergeben in der Größe noch nicht mal einen großen. Einen kleinen Thunfisch vielleicht. Wenn überhaupt. Und dann kannste dir ja vorstellen, was da unten abgeht, wenn einer Fischchen entdeckt. Von wegen der ist mir. Den hab ich zuerst gesehen. Kannste vergessen. Die lauern alle schon mit ihren Kameras. Schließlich will ja jeder einen Beweis haben. Dann schießen da unter Umständen zehn Taucher auf die drei vier Fischchen los. Und die dann kollektiver Schock. Frag nicht. Machen einen auf toter Fisch. Und dann blitzt das da unten im Meer, als wäre Gottvater Zeus auf Tauchstation gegangen. Und die Fischchen werden immer blasser. Und die, die den Schock überleben, haben dann großes Glück gehabt. Es sei denn, sie hätten das große Pech, dass einer der Taucher eine Harpune dabei hätte. Modell: Jacques Cousteau. Das ist dann eine Freude für die Fischchen. Glaubste nicht. Aber nicht das du denkst. Das Wasser ist immer noch schön. Vielleicht ein wenig trostlos mit der Zeit. Na ja. Zur Not denkt man sich die Menschen als Fischchen. Alles eine Frage der Phantasie. Und später kann ich ja immer noch alte Bilder zeigen. Merkt doch eh kein Schwein. Echt!
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Mo 9. Jul 2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
|