Du! Vielleicht kann ja die Kramern gar nichts dafür. Vielleicht liegt ja alles an einer Störung des Nervus Hypoglossus. Das sich von dort irgendein fehlgeleiteter synapsischer Impuls Richtung Os Hyoideum schwingt. Und kaum angekommen macht sich dieser Nervirrläufer mit dem Zungenbein auf den Weg Richtung Lippen. Und haste nicht gesehen formen sich diese Irr- und Wirrungen zu Worten:
Ja, ja, die Hilde. War ja noch so jung. Aber damit kannste vielleicht nicht alt werden. Die Hilde konnt ja nix dafür. Es war die Nabelschnur, hab ich gehört. Sah immer lustig aus, wenn sie wie eine Ente angewatschelt kam. Ist schon ein Wunder, dass der ihrn Sohn so gar nix. Hat ja sogar einen Beruf gelernt. Der soll ja von ´nem Amerikaner sein. So ´en Soldat. Wer hätt´ dann auch sonst mit der Hilde. Man sagt ja auch: Dumm … ihr wisst schon. Soll ja auch nicht der einzige gewesen sein. Sagen die Leut! Ja, ja. War schon ´ne Gute, unsere Hilde. Jetzt hat sie endlich ihr Ruh´.
Ich könnte jetzt sagen, dass mich dieser Gedanke an einen Defekt in der Kramern ihrem Gehirn tröstet. Tut er aber nicht. Zu gerne würde ich ihr diesen Nervus Hypoglossus ziehen, um ihr anschließend das Zungenbein zu brechen. Aber ich kann´s nicht. Weil sie mir leid tut, diese dumme Kuh! Und ja…ich hasse mich dafür. Frag nicht.
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Di 18. Sep 2007, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
|