Du! Jetzt haste dich bestimmt gefragt, wo ich am Sonntag war. Kein Wort, nix zu sehen von dem Kerl. Na ja. War von langer Hand geplant. Es musste sein. Hätte schon längst sein müssen. Aber du kennst das bestimmt. Gewisse Dinge schiebt man vor sich her. Ei die weil man sich der Konsequenzen bewusst ist. Und weil man keine Kraft hat. Glaubt, das Problem nicht bewältigen zu können. Aber irgendwann überrollt es einen. Gibt es keinen Ausweg mehr. Dann musste dich stellen oder untergehen. Samstag hab ich dann mit der Familie gesprochen. Sie um Hilfe gebeten. Ich meinte noch, vielleicht nächste Woche. Doch sie meinten, das wäre wieder nur ein Vor-sich-herschieben. Der Sonntagvormittag war ok. Essen machen. Um Inge kümmern. Gegen 14Uhr begann der Entzug. Diese furchtbare Unruhe. Meine Lieben nahmen mich bei der Hand und wir gingen spazieren. War ein wenig wie Befreiung. Und ich schwöre, dass ich stark bleiben werde. Vielleicht weine ich nächsten Sonntag unterwegs schon nicht mehr. Bekomme die Krämpfe dann langsam unter Kontrolle. Vielleicht schon keine Schlüssel mehr. Keine verschlossenen Türen. Ohne meine Familie wäre es nicht gegangen. Und darum möchte ich mich bei euch bedanken. Ihr seid einfach wunderbar. Und ich schwöre, dass ich an diesem PC freien Sonntag festhalten werde. Komme, was da wolle.
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Mi 17. Okt 2007, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
|