Du! Jetzt waren wir gestern auf einer Vernissage. So stand´s auf der Einladung. Hab ich erst mal bei Wiki geguckt, was da geht. Und du! Kunst geht da! Dacht ich mir: Aha! Gucke wir mal. Ich mein, so was hat man nicht alle Tage in Delkenheim. Sonst gibt’s da eher ´ne Veranstaltung vom Heimatverein. Thema: Der Ländchesdom. Häckel- und Strickgeschichte(n). Bauern, gestern und heute. So was halt. Kleintierzüchter auch sehr beliebt. Prämierung des besten Gockels. Des rammeligsten Rammlers oder so. Vernissage eher nein. Aber man muss ja mal alles mitgemacht haben. Wir also hin um zu gucke. Und du. Da war alles sehr bedeutend. Die Leut. So was von Leut, glaubste nicht. Ich erkenn die immer schon am kleinen Finger. Weißt schon, der, der immer so in die Höh gestreckt ist. Von wegen: Mein kleiner Finger ist dermaßen bedeutend. Deiner Scheißdreck dagegen. Und wie die kleine Finger, so der Rest. Was waren die Vernissagisten cool. Wow. Wussteste gleich: Hier biste falsch. Lieber schnell zu den Kleintierzüchtern. Von mir aus auch ins Heimatvereinmuseum. Nur weg hier. Aber denkste! ‚Da ist ja unser Dichter’…Scheiße! Zu spät. Verraten und verkauft. Jetzt hilft nur noch eines: Lächeln. Bis zum bitteren Ende. Augen zu und durch. Durch die Häppchen und Prösterchen. Durch das ganze saublöde Gehabe. Und Lächeln. ‚Sie müssen die Atmosphäre der Bilder einatmen’. Ach! ‚Spüren, wie sich innere Türen öffnen. Raum schaffen, für neue Gesichtspunkte’. Ach! ‚Übernächste Woche veranstalte ich eine Vernissage in Wiesbaden’. Ach! ‚Sie müssen einfach mit ihrer bezaubernden Gattin kommen’. Ach! ‚Und wäre es nicht nett, wenn sie eingangs etwas zu meinen Bildern sagen könnten? Von wegen der Atmosphäre meiner Bilder. Die Bilder in Worte kleiden, sozusagen’. Ich weiß nicht recht! ‚Ach was! Papperlapapp. Die Einladung geht noch morgen raus. Und dann müssen wir uns natürlich vorher noch einmal sprechen’. Ach! ‚Wegen der Rede. Sie müssen ja erst einmal meine Bilder sehen. Ihre Atmosphäre einatmen, sozusagen’. Ja, wenn sie das sagen. ‚Also gut, mein Lieber. War mir ein Vergnügen. Wir sehen uns dann’. Meine Liebste und ich sind dann geflüchtet. Vorher haben wir noch ein Tablett mit Häppchen geklaut. Schampus natürlich auch. Unterwegs gut gespeist und getrunken. Ganz hipp. Schampus aus der Flasche und Häppchen mit Geschmatz! Alles mit abstehendem kleinen Finger, versteht sich. Wenn es irgendwie geht, werden wir unseren Urlaub um eine Woche verlängern. Am roten Meer stehen und die Atmosphäre noch ein wenig länger einatmen. Ganz tief, versteht sich.
_________________ Der Kopf denkt weiter als man denkt.
Zuletzt geändert von Otti am Mi 9. Jan 2008, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
|