Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: von liebe und schatten
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 18:01 

Bild


ich habs noch nicht ganz durchgelesen und bin aber dennoch wieder begeistert von stil allendes einen in bann zu ziehen, mit worten und ihrer sprache und bediene mich mal einer kundenrezesion, die meinen bisherigen empfinden in etwa gleicht, da ich im moment eh wenig worte habe, alles so eben durcheinander und sowieso ... naja, wisst schon.

kundenrezesion amazon.de:
Mit dem Buch "von Liebe und Schatten" beginnt Isabell Allende eine banale Geschichte einer Kinderverwechselung in einer primitiven Klinik in Südamerika. Die Mütter, die über den Kindertausch bescheid wissen, lehnen sich aber nicht dagegen auf, deshalb leben nun die beiden am selben Tag geborenen Mädchen das Leben der anderen. Das blonde Kind, das irrtümlicherweise bei einer Bauersfamilie gelandet ist, leidet unter epileptischen Anfällen und demütigt in Trance einen jungen Offizier, der daraufhin blutige Rache nimmt und das junge Mädchen aus dem Weg räumt. Eine junge Jounalistin aus privilegiertem Haus und ihr Bekannter und Fotograph kommen diesem Verbrechen auf die Spur. Hier verliert das Buch das Grotestke und wird zu einem unheimlichen Krimi, denn die junge Jounalistin, immer vom Schicksal verwöhnt, kommt dem diktatorischen Regime und seinen Methoden in die Quere und muß erkennen, das ihr Leben nur solange von der Gesellschaft geschützt ist, solange sie bereit ist, sich deren Spielregeln zu unterwerfen. "Von Liebe und Schatten" ist ein Roman, der Angst macht, nicht von der ersten Seite an, aber spätestens nach der ersten Hälfte des Buches hat der Leser begriffen, dass der Verlauf unausweichlich ist und die Situation vom Grotesken ins Unheimlich-Beängstigende driftet. Es ist eine Geschichte über ungesunde Wahrheiten und diktatorische Methoden. Aber es ist so phantastisch geschrieben, daß man es immer wieder lesen wird.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de