Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Murakami: Kafka am Strand
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 08:03 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

wie ein mensch einen menschen verliert und findet und wieder verliert, weil es so sein muß -
und wie menschen zur suche, zum lebensweg gehören, obwohl sie selbst nichts davon wissen, aber murakami ahnt es und überläßt seine gestalten dem, was not tut, und erzählt auf seine unvergleichliche weise ...

das buch hat mir sehr gefallen smiley_102:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 22:36 

ein murakami den ich bei der hälfte abgebrochen habe.
ich wusste wirklich nicht mehr, wer wer war und wer es sein soll und was eigentlich los ist.....

smiley_10:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2008, 07:27 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

bei murakami muß man ja immer zwei texte lesen - den, der im buch "steht", und den, der darunter läuft. beide zusammen und im wechsel sind sie für mich ausdruck jener existentiellen ungewißheit, von der du sprichst, karin.
was der fünfzehnjährige „kafka“ im laufe seiner suche lernt, ist gerade das: wie man damit zu leben hat, weil es nicht anders geht, und wie man sich auch tragen lassen kann davon, weil es das reich der offenen möglichkeiten ist.

vielleicht versuchst du es noch mal? smiley_101:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2008, 11:11 

ich weiß eva. ich kann damit sehr gut umgehen. besonders bei "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt2 ist mir das gelungen..... aber kafka am strand, neeee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 15:04 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2006, 22:30
Beiträge: 846
Wohnort: 75239 Eisingen

Ich habe als Hörbuch Murakami verschlungen.
Ich bin fasziniert, bezaubert ich bin wirklich verliebt in seine Bücher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de