Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Weit fort"
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 09:49 

"Weit fort" - Roman
Cornelia Schleime

Cornelia Schleime, 1953 in Ostberlin geboren, ist Zeichnerin, Malerin und Filmemacherin;
sie lebt in Berlin und in ihrem Atelier auf dem Land.
In der DDR hatte sie Ausstellungsverbot. 1984 übersiedelte sie in den Westen und verlor dabei alle Kunstwerke, die sie bis dahin geschaffen hatte. Inzwischen ist sie auch international als Künstlerin anerkannt, hatte viele Einzelausstellungen und hat mehrere Preise bekommen.
Weit fort ist ihr erstes Buch.


Es hätte die ganz große Liebe werde können.
Sie hatten scheinbar viel gemeinsam. Sie teilten eine Vergangenheit in einem untergegangenen Land. Doch Ludwig wandte sich ab, nachdem Clara ihn immer stärker teilnehmen ließ an ihrem Leben, das ein aufwendiges, ein aufregendes, ein schnelles Leben gewesen war, noch schneller wurde, nachdem sie ihr Land verlassen hatte.
Dass sie verraten worden war, das las sie später in ihren Akten. Wer sie verraten hatte, das warf sie um. Als sie Ludwig das alles berichtete, da verschwand er.


Ein fesselndes Buch, zeitnah, realistisch, authentisch. Man liest es in einem Atemzug.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de