Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danielle Steel "Die Erscheinung"
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 09:37 

Momentan nutze ich die Zeit, um meinen ungelesenen Buchbestand zu erforschen.
Alles ältere Werke. Nachdem ich gerade den rasanten Thriller "Airport Klinik" von Konsalik verschlungen hatte, fiel mir eine erstaunliche Liebesgeschichte in die Hände.

1997 erschien "Die Erscheinung" von Danielle Steel.
Charles Waterstone, ein Architekt, dessen Leben gerade aus den Fugen geraten ist, strandet durch einen Schneesturm in Shelburne Falls in Neuengland.
Nach neun Ehejahren von seiner Frau verlassen, beruflich in einer Sackgasse, findet er an diesem Ort ein Schloss, das vor 200 Jahren von einem französischen Siedler für die Liebe seines Lebens erbaut wurde, Sarah Ferguson. Es strahlt etwas Magisches aus.
Charles glaubt an einen Streich der Nachbarin, als ihm eine wunderschöne Frau in den Räumen gegenüber steht und wieder spurlos verschwindet.
Doch dann zeigt die Erscheinung ihm Tagebücher auf dem Dachboden, verborgen in einer alten Truhe.
Zurückversetzt ins Jahr 1789 erfährt Charles die beeindruckende Lebensgeschichte von Sarah, von großem Leid, Strapazen und großem Glück.

Zwischenzeitlich entwickelt sich auch Charles Leben in Bahnen, die zu einem schönen Neuanfang führen.

Der Wechsel zwischen den Zeiten ist fantastisch. Die Autorin führt die eine als auch die andere Geschichte mit spannender und lockerer Feder in den Kopf des Lesers und verknüpft sie dabei.
Kein vorhersehbares Ende, kein purer Liebesschmalz.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de