Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: J.C. Oates: Geheimnisse
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 10:45 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2006, 13:38
Beiträge: 406
Wohnort: Rheinhessen

Den neuesten Roman von ihr - sehr dickes Buch- lese ich grad.
Die erste Hälfte war manchmal kaum erträglich für mich. Weil ich solche düsteren, gewaltvollen Familienverhältnisse aus eigener oder der Mutter Erfahrungen kannte und arges Herzklopfen beim Lesen aufkam.
Die junge Frau, die Hauptperson, konnte sich im letzten Moment retten vor der wahrscheinlichen Ermordung durch einen tollwütigen Partner. Sich und das Kind.
Die zweite Hälfte des Buches gefällt mir sooo gut- und meist habe ich eine Landkarte des Gebietes, in dem alles spielt, neben mir: Buffalo, Erie- und Ontariosee, Sankt Lorenz-Strom usw. - auch die Heimat der Autorin.
Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Lektüre!
Gruß von Sonja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de