Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leonardo da Vinci
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 08:53 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:04
Beiträge: 150

Lese gerade wieder einmal die Biografie und das Wasserbuch von da Vinci. Er gibt in seinen Anleitungen zum Malen wertvolle Anregungen, wie z.b. durch eine Glasscheibe etwas abmalen. Mir ist das sehr hilfreich gewesen, weil ich immer Probleme mit den Proportionen habe. Dann auf ein Blatt malen, um den richtigen Farbton zu treffen, ...der Stamm des Baumes ist so dick wie alle Äste zusammen und viele andere sehr konkrete Hilfsmittel. DAs Wasser hat ihn immer fasziniert und er hat ein eigenes Buch darüber verfasst. Mich interessieren vor allem die Strudel, die Kreise und natürlich auch die Kraft des Wassers. Er hat viele Zeichnungen gemacht und auch naturwissenschaftlich erklärt. Er hat die Natur beobachtet und beschrieben. Leider kann ich keine Zeichnungen übertragen, aber durch das Internet hat ja jeder die Möglichkeit, es sich anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de