Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hörbuch: Adler und Engel
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2006, 10:44 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2006, 22:30
Beiträge: 846
Wohnort: 75239 Eisingen

Kurzbeschreibung
Jessie ist tot. Sie hat sich erschossen, während sie mit Max telephonierte.
Zu Schulzeiten der geborene Versager, picklig und übergewichtig, hat Max aus sich selbst das Projekt seines Lebens gemacht: Einen Karrierejuristen. Innerhalb von zehn Jahren hat er sich hochgearbeitet, aus eigener Kraft, wie er glaubte. Zu Rufus nach Wien, auf den Olymp des Völkerrechts, von wo aus die Staatengemeinschaft aussieht wie ein paar Kinder, die sich gegenseitig Sand in die Augen werfen.
Aber dann ist Jessie wieder aufgetaucht und mit ihr das einzige echte Gefühl in Max' Leben: Die bodenlose Liebe zu der kindlich-verrückten Tochter eines Drogenhändlers. Als Jessie stirbt, schmeißt Max seinen Job. Er sitzt in Leipzig und beschließt, den Rest seiner Lebenszeit nach der Menge an Kokain zu bemessen, die er sich noch kaufen kann. Max ist am Ende.

Über den Autor
Juli Zeh wurde 1974 in Bonn geboren. Sie studierte Jura an den Universitäten Passau und Leipzig. Sie spezialisierte sich auf Fragen des Europarechts und des Völkerrechts. Es folgten Aufenthalte in New York und Krakau. Am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig, Deutschlands einziger Schule für Schriftstellerei, absolvierte sie ein zweites Studium. Juli Zeh lebt und arbeitet als Autorin und Rechtsreferendarin in Leipzig. Zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien, u.a. Caroline-Schlegel-Preis für Essayistik (2000), Deutscher Bücherpreis (2002)

Gelesen von Ulrich Mühe

Wenn jemand behauptet, er hätte gerade ein Meisterwerk gelesen, dann antworte ich : Glaube ich Dir !
Wenn jemand behauptet, er wäre sehr enttäuscht, dann antworte ich : Glaube ich Dir !
Niemals war ich mir selber so unschlüssig.

_________________
Bleibe Dir immer treu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbuch: Adler und Engel
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 12:43 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2006, 22:30
Beiträge: 846
Wohnort: 75239 Eisingen

Eben !

_________________
Bleibe Dir immer treu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de