Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: machen, nicht-lesen, lesen
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2007, 13:29 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2006, 13:38
Beiträge: 406
Wohnort: Rheinhessen

Im Garten etwas tun ist manchmal eklig. Barfuß laufen auf feuchtem Boden geht nicht, musste mir gestern Abend in der Badewanne irgendwas Dunkles, Glitschiges von den Fußsohlen schrappsen.
Wollte ein Buch von Marc Levy lesen, geht auch nicht. Kam mir nach den ersten Seiten vor wie in der fettesten Seifenoper zwischen Paris und London. Weg damit. Das dicke Familiensagabuch von J.C.Oates „Niagara“ gebe ich ebenfalls ungelesen zurück. Das war mal eine meiner Lieblingsautorinnen. Mein Lesegeschmack hat sich verändert. Ist aber auch noch nicht Pflegestationsmäßig geworden, obwohl ich jedem über 50 das Buch über dergleichen empfehle: „In Ruhe alt werden können, Widerborstige Anmerkungen“ von Erich Schützendorf. Hier bekommt man ohne jede Verschönerung vor Augen geführt, was einen erwarten KÖNNTE. Im Falle des Falles. Meine Cousine ist dermaßen gefallen, dass man eine Amputation des Fußes erwog, was zum Glück doch nicht geschah, aber laufen, ob sie das überhaupt noch mal kann? Und wie gerne und ausgiebig hat sie die Wälder durchstreift.
So, nun hab ich mir das Buch mit den Zeugnisformulierungshilfen hierher gelegt und lese abends einfach ein paar Gedichte oder alte Henry Miller Erzählungen, die sind irre eindrucksvoll, stark und nehmen keine Blätter vor den Mund.
Eben gelesen, dass es Zoff um eine Berliner Rabbinerin gibt, außerdem eine neue jüdische Zeitschrift. Hier: <a target="_blank" href="http://www.myblog.de/juedisches-berlin">http://www.myblog.de/juedisches-berlin</a>
Nun kümmere ich mich mal um die Hopfenpflanze und das Wandelröschen. Beides brachte mir der Gatte auf Wunsch aus seiner Lieblingsgärtnerei mit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de