Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Perfekt
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 19:58 
Offline

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 14:45
Beiträge: 9330
Wohnort: in Schwaben

Perfekt ist, wenn man mit Unvollkommenem leben kann.



oder auch





Perfekt ist, wer mit Unvollkommenheit leben kann.



oder so ...

_________________
Lieben Gruß,
Kathrin smiley_1:

----------------------------------

dem wort anheim fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 20:29 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

ein paradoxaler gedanke, der mir sehr zusagt: die seltsame vollkommenheit des unvollkommenen im menschlichen - weil nur lebt und überlebt, wer die unvollkommenheit annehmen kann.
ja, vielleicht kann man eine solche fähigkeit als vollkommenheit betrachten, als ein dem menschen höchstes erreichbares.
smiley_102:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

Eva hat geschrieben:
weil nur lebt und überlebt, wer die unvollkommenheit annehmen kann.
smiley_102:


ja, ein interessanter Gedanke
immer dem Vollkommenen nachzujagen, das macht wahrscheinlich kaputt
akzeptieren können und dann sehen, was man damit machen kann

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 21:37 

kluge worte, finde ich...vollkommenheit gibt es nicht, denn nur fehler machen uns zu menschen und lassen uns lernen, fehler machen ist etwas positives, denn durch sie können wir reifer/weiser werden. smiley_1:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2008, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

du hast recht
das ist die wahre meisterschaft der perfektion

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2008, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

mit meinen unvollkommenheiten zu leben, das habe ich bis ins kleinste detail perfektioniert. smiley_4:

gut gesagt, bzw. geschrieben, kathrin.

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 09:06 
Offline

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 14:45
Beiträge: 9330
Wohnort: in Schwaben

smiley_1: oh, ich freue mich, dass ihr diesen wenigen worten so viel abgewinnen könnt!
danke für eure gedanken, das nachdenken darüber. smiley_1:
danke.

_________________
Lieben Gruß,
Kathrin smiley_1:

----------------------------------

dem wort anheim fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2005, 11:38
Beiträge: 1543

Den Satz würde ich gern mitnehmen - im Unterricht habe ich immer wieder mit Kindern zu tun, die nach Perfektion streben und genau deshalb vor lauter Lampenfieber auf der Bühne Fehler über Fehler machen - ich habe sonst immer gesagt, dass die Kunst darin besteht, mit 80 Prozent zufrieden zu sein, das nimmt den Druck und oft wird es dann tatsächlich fehlerfrei.

Danke für diesen Gedanken!

Lieben Gruß

polli

_________________
Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

S. J. Lec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 14:02 
Offline

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 14:45
Beiträge: 9330
Wohnort: in Schwaben

Zitat:
Den Satz würde ich gern mitnehmen - im Unterricht habe ich immer wieder mit Kindern zu tun, die nach Perfektion streben und genau deshalb vor lauter Lampenfieber auf der Bühne Fehler über Fehler machen - ich habe sonst immer gesagt, dass die Kunst darin besteht, mit 80 Prozent zufrieden zu sein, das nimmt den Druck und oft wird es dann tatsächlich fehlerfrei.


:) Gerne doch, polli. Ich freue mich, wenn dieser Satz zu mehr nütze ist als zum Nicken und Gutfinden. (Auch wenn mich das ebenso freut.) Wenn er deinen Schülern Mut macht zur Lücke und hilft, die Anspannung zu minimieren, dann ist mir das ein Geschenk. Danke!

_________________
Lieben Gruß,
Kathrin smiley_1:

----------------------------------

dem wort anheim fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: smile
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Mär 2008, 20:56
Beiträge: 256
Wohnort: 52379 Langerwehe

Liebe Kathrin,

eine Aussage mit einem Hagel der Widersprüche.....trotz seiner Kürze

gut ist wenn man das Unvollkommene akzeptieren kann

denn wer oder was ist schon perfekt....sprich vollkommen???


ein Text der provoziert...zum Nachdenken...und schon allein deshalb.....gut zu nennen ist

Lieber Gruß
Lothar

_________________
Nur wer fragt (sucht), bekommt auch Antworten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 10:11 
Offline

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 14:45
Beiträge: 9330
Wohnort: in Schwaben

danke, lothar. ja, zum nachdenken anregen - insofern auch provozieren - das soll dieser text. schön, dass es mir gelungen ist und danke für deine gedanken dazu.

_________________
Lieben Gruß,
Kathrin smiley_1:

----------------------------------

dem wort anheim fallen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de