Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipula Maxima Tiffanyius
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 18:32 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

Auf meinen abenteuerlichen Erkundungen in den Delkenheimer Urwäldern, ist es mir wieder einmal gelungen, eine bis dato unbekannte Spezies zu entdecken. Ich taufte sie auf den Namen ‚Tipula Maxima Tiffanyius’.
Auf die Spur dieses seltenen Burschen kam ich durch die Berichte der Delkenheimer Ureinwohner, die mir in ihrer urtümlichen Art und Weise von einem fliegenden Regenbogen erzählten, der im Gegensatz zum ursprünglichen, nicht mit Regen einherginge bzw. flöge.
Ja, Flügel hätte eben jener Regenbogen, und eben jene Flügel seien das eigentliche Regenbogenlicht.
Nun müssen Sie wissen, dass ich dieses Volk der Delkenheimer schon lange studiere, und aus eben jenem Grund einiges an Geschwätz und Haste-nicht-gesehen von ihnen gewohnt bin.
So bin ich mit wissenschaftlichem Argwohn an die Geschichte gegangen, widmete mich in erster Linie der Erforschung der nur noch von den Einwohnern Delkenheims benutzten eiischen Sprache… – Beispiel:

Ei gudde wie?

Man bedenke allein die Deutungsmöglichkeiten dieser drei Worte –

…ohne den Gedanken an den geflügelten Regenbogen vollkommen zu verlieren. Denn meist, dies haben meine jahrzehntelangen Forschungen immer wieder gezeigt, ist da ein Krümelchen Wahrheit in all diesen Geschichten und Erzählungen.
Und tatsächlich, ich war gerade dabei, die Zähne eines einheimischen Löwenzahns zu zählen, brach sich, kaleidoskopisch im Sonnenlicht, ein Regenbogen im Flug. Und nein, nicht nur einer, es waren deren zwei.
Natürlich erkannte ich sofort, dass es sich bei diesen Regenbögen um eine Abart des Tipula Maxima - der Riesenschnaken -, handeln musste. Charakteristisch die Beine, die zarten Flügel, die in diesem Fall allerdings von solch einer Farbenpracht waren, dass ich ihnen den Zusatz Tiffanyius verlieh.
Sie hätten sie sehen sollen, wie sie da im bunten Flügellicht ihren Liebestanz flogen. Wie sie sich umschlangen, vereint zu einer einzigen bunten Palette aus Liebe, Körper, Farbe und Licht.
Leider war ich so von diesem Schauspiel fasziniert, dass mir nur die Aufnahme des Männchens gelang, als es sich nach dem Akt auf der Erde ausruhte.

Hier nun die bis dato einzige Aufnahme der Tipula Maxima Tiffanyius:






Bild

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

eine wahrhaft Humboldtianische Entdeckung
eine Revolution der Biologie !

smiley_38:

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

smiley_80:

entdeckung hin, entdeckung her

es bleiben schnaken
jetzt wölfe im schafspelz
die locken dich mit ihren wunderschönen farben an.
sobald du darauf reingefallen ist,
verwandeln sie sich in anverwandte von Dracula

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 19:47 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

ich leg mich lang ... smiley_95:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

sag mal, diese Schnaken (egal welcher speziellen Art und Weise)
stechen die überhaupt?
saugen die überhaupt Menschenblut?

vielleicht sollte ich mal googlen ...

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 22:41 
Offline

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 14:45
Beiträge: 9330
Wohnort: in Schwaben

genial!

_________________
Lieben Gruß,
Kathrin smiley_1:

----------------------------------

dem wort anheim fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

herrlich, otti. smiley_18:

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 07:09 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

Traveller hat geschrieben:
sag mal, diese Schnaken (egal welcher speziellen Art und Weise)
stechen die überhaupt?
saugen die überhaupt Menschenblut?

vielleicht sollte ich mal googlen ...



Schnaken leben von verschiedenen offen liegenden Säften wie Wasser und freiliegendem Nektar, andere Nahrung können sie durch ihre Mundwerkzeuge nicht aufnehmen. Sie können auch nicht stechen, obwohl sich dieser Mythos aufgrund ihrer Größe immer weiter im Gedächtnis hält, denn ihre Mundwerkzeuge können die menschliche Haut nicht durchdringen.

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 07:28 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23743
Wohnort: Wiesbaden

Danke euch... smiley_3:


das war´s dann auch fürs erste und letzte mit meinen geistigen ergüssen. urlaub vorbereiten ist nun angesagt.
werde die nächsten tage nicht mehr so häufig hier sein können. passt gut auf euch auf, ihr liebenswerten menschenkinder... smiley_3:

otti

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 07:30 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20866
Wohnort: Schweden

alles liebe euch, otti smiley_3:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 9109
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

schönen erholsamen urlaub

smiley_52: smiley_101:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

eine gelungene Auszeit wünsche ich euch smiley_101:

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:18
Beiträge: 4444
Wohnort: Brachelen

lasst es euch gut gehen... smiley_101: smiley_59:

_________________
Lache, wenns zum weinen nicht reicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 11:52 
Offline

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 14:45
Beiträge: 9330
Wohnort: in Schwaben

möge euch die aus-zeit das bringen, was ihr am nötigsten braucht...

_________________
Lieben Gruß,
Kathrin smiley_1:

----------------------------------

dem wort anheim fallen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de