Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ja, ja ...
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 20:47 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 19355
Wohnort: Schweden

Wir merkten es nicht, aber damals im Studentenheim fühlten wir uns angesichts der Weltlage im Allgemeinen und im Besonderen immer sehr ernst und schwer und waren vollkommen überdreht. Wie dauergerunzelt unsere begabten Stirnen waren! Der eine schlurfte aus seiner Haschhöhle nur durchschnittlich jeden dritten Tag hervor, um jemanden verdrießlich nach der Zeit zu fragen; ein anderer steigerte sich auf seiner Matratze liegend in den Glauben hinein, sein Magen sickere voll Blut, weil er nach dem Examen zu leicht einen zu guten Job gefunden hatte und in die Welt hinaus müssen würde, und wir mußten einen Krankenwagen rufen. Überhaupt waren die Wände dünn, und in der Gemeinschaftsküche konnte es obendrein passieren, daß aus einem Kochtopf heraus zwei Schafsaugen zu dir aufblickten, so kosmopolitisch war das Leben.

Heute sind wir alt, und ich frage dich lächelnd: Hast du jetzt eine glückliche Kindheit?

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, ja ...
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 8177
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

Was ist Glück?
Was heißt glücklich sein?
Ja, die alten Zeiten!

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, ja ...
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 21:20 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 19355
Wohnort: Schweden

ja, ja ... smiley_4:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de