Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Di 16. Jan 2018, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachgedacht
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 11:43 
Online
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 21594
Wohnort: Wiesbaden

Als ich heute Morgen auf den Wecker schaute stand dort 6:60Uhr.
Die nächsten Minuten verbrachte ich mit dem Packen des ganzen innerlichen und äußerlichen
Rüstzeugs für den Alltag. Laut meiner Casio-Digi setzte ich um 6:105Uhr den Fuß vor die Tür
und betrat den Mond.
Ich hielt die Luft an, schließlich wusste ich um die Luftlosigkeit an diesem Ort.
Offensichtlich bzw. nicht befand ich mich auf der erdabgewandten Seite des Mondes.
Aus diesem Grund knöpfte ich meine Jacke zu, wusste ich als Hobbyastronom doch nur zu gut,
dass die Temperatur hier bei etwa -150° lag. Sofort fühlte ich mich wohler.
Mein nächster Gedanke betraf die Frage, welcher wohl der kürzeste Weg zu meiner S-Bahn sei.
Da mir die Rückseite des Mondes nicht so geläufig ist, beschloss ich, aufs Geratewohl los zu
marschieren. Schließlich führen alle Wege nach Rom.
Um 6:985Uhr trat ich aus dem Schatten und blickte auf die Erde. Ich war auf dem richtigen Weg.
Ich musste mich weit im Norden befinden, denn ganz weit unten erkannte ich Tycho.
Da mir Süden am nächsten zu meiner eigentlichen Erdpositionierung erschien, lief ich los.
Meine Junghans-Solar-Digital zeigte 7:337Uhr an, als ich den Rand desTycho erreichte.
Laut Digitalanzeige der Haltestelle sollte meine nächste S-Bahn um 7:445 eintreffen.
Sie hatte genau 0:40Uhr Verspätung. Leider handelte es sich bei der S-Bahn um die S1 B.
Dies bedeutete einen zusätzlichen Halt am Kepler. Ein weiterer Verlust von 1:675Uhr.
Um 10:999Uhr war ich den an meinem Ziel.
Ich beschloss, am nächsten Morgen eine andere Tür zu öffnen.

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachgedacht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 06:56 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 18990
Wohnort: Schweden

ich glaube, mir gefällt die zeitrechnung da ... oben :shifty:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de