Der neuste Look
Ich gehe immer bei „Hermanns“ einkaufen. Sie haben erschwingliche Preise und trotz des kleinen Geschäfts wunderschöne Textilien, Stoffe, Spitzen, Mützen und Bänder, unter anderem auch Unterwäsche und zudem haben die bei „Hermanns“ stets ein nettes Wort und ein Lächeln übrig. So war es mal wieder, dass ich bei „Hermanns“ im Lädchen die Auslagen durchstöberte nach passender Leibwäsche für mich, die sich nach kurzer Zeit auch fand. Einen feinen Schalen-BH in weinrot, aus leicht schimmernden seidigen Stoff, mit einem kleinen blinkenden Zierstein vorn, hielt ich in meinen Händen hoch und bestaunte ihn von allen Seiten. Dazu Slips im Doppelpack, für kaum fünfzehn Euro! Freudig bezahlte ich, ging schnellstens nach Hause, um das Gefundene anzuprobieren, vor dem Spiegel zu posieren und zu bestaunen. Was für ein Glücksgriff, dachte ich, wie ich mich kurze Zeit später daheim im Spiegel betrachtete. Alles saß perfekt, kniff nicht, selbst die Slips machten einen schönen Po. Doch was war das? Bei dem einen Höschen zeigte auf einer Seite, die eigentlich nach innen gehörende Naht hässlich nach außen! Bei dem Anderen auch! Nein, das darf nicht sein! Ich schüttelte entsetzt den Kopf. Schleunigst wollte ich zu „Hermanns“ den Kauf umtauschen, als Bert plötzlich zur Tür herein trat, mich von oben bis unten musterte und ein Kurzes: „Schick!“ mir zuflötete. Ich zeigte entsetzt auf die falsch genähte Seite des Höschens, das ich anhatte und wetterte, dass ich diese Sachen sofort zurück bringen werde. Darauf schaute Bert auf die verhasste Stelle, sah auf die andere Seite und wieder auf die Vermurkste und grinste: „Ha, sieh mal einer an, ein Wendehöschen! Die lassen sich auch immer wieder was Neues einfallen!“
Zuletzt geändert von Annabel am Fr 8. Nov 2013, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
|