Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich träumte
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 09:07 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4837
Wohnort: Olbernhau

Ich träumte, ich stünde in einer Reihe müder Geschöpfe. Es kam mir sehr lächerlich vor und ich wollte schon gehen,
doch fest waren meine Füße verankert mit dem Boden. So sehr ich mich mühte, ich konnte mich nicht bewegen. Nur
unmerklich und schrittweise kam ich in dieser Reihe müder Geschöpfe voran. Dann war ich dran. Ein Mann saß mit
schwerer Brille an einem großen Tisch, der von einem Ende des Raumes zum anderen reichte. Er hatte ein leeres Blatt
vor sich. Mit einem Stift schrieb er beständig, doch seine Worte verschwanden Buchstabe für Buchstabe in der Tiefe
des weißen Blattes. Kurz sah er zu mir auf. Sein kantiges Gesicht schwieg. Seine Kleidung hing schwer an ihm herab.
Ich fragte, obwohl ich nicht fragen wollte: „Wo darf ich hin?“ Seine Hand hob sich schwerfällig und zeigte durch die
offene Tür in Richtung einer Halde: „Suchen sie sich dort etwas aus.“, dann senkte sich sein kantiger Kopf wieder
und er schrieb weiter.
Ich ging zur Halde. Vorsichtig schaute ich mich dort um und fand sogleich unter den weggeworfenen Dingen eine
kleine bunt bemalte Schachtel, welche im müden Licht leicht schimmerte und hob sie vorsichtig auf. Bald betrachte
ich sie von allen Seiten, drehte sie links, sogleich rechts herum. Dachte mir währenddessen, wie lange sie hier schon
läge und weswegen man sie wohl wegwarf, war sie doch gänzlich ohne Schaden geblieben. Als ich sie sodann öffnete,
sprang ein Clown heraus und lachte mich aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich träumte
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 12:43 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 19231
Wohnort: Schweden

oh ... smiley_52:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich träumte
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 8103
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

smiley_52:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de