Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am besten alle in schwarz!
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:34 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4656
Wohnort: Olbernhau

Am besten alle in schwarz!


„Ich hole dich 17.00 Uhr ab!“
„Geht klar!“
Ich freute mich auf die Generalprobe am Abend im Karnevalsverein. Seit drei Jahren waren wir dabei.
Meine Freundin Jasmin, kaum ein Jahr älter als ich, hatte schon ihren Mopedführerschein und einen
Roller Marke Simson SR 50. Es klingelte unten an der Haustür. Ich blickte zum Küchenfenster hinaus
und rief: „Ich komme!“
Eiligst rannte ich die Treppe hinunter.
„Wo ist dein Helm?“, fragte Jasmin.
„Verdammt!“, murmelte ich und rannte die fünf Stockwerke wieder hoch, schnappte meinen Helm
und wollte wieder runter, aber Mutter fiel in diesem Moment noch ein: „Du musst noch abtrocknen!“
„Mach ich dann.“, sprach ich und wollte zur Tür hinaus.
„Nichts da! Jetzt! Ansonsten kannst du die Probe ganz vergessen!“
„Ist ja gut.“, grummelte ich und erledigte, so schnell es ging, den Abwasch. Nun aber nix wie weg,
dachte ich, bevor Mutter noch was einfiel. Ich nahm meinen Helm und rannte eilends durch die Tür
und die Treppe hinab.
„Wo warst du so lange?“, fragte Jasmin.
„Ich musste noch abtrocknen.“ grummelte ich kurz, meinte jedoch gleich darauf: „ Nun aber los!“
Ich schwang mich auf den Rücksitz, stülpte den Helm über und Jasmin trat auf die Pedale.
Wir tuckerten so gut es ging der Straße entlang. Ziemlich spät waren wir, die Probe hatte sicher schon
begonnen. Ich drängte Jasmin zur Eile: „Mach hin!“, rief ich von hinten. „Wir bekommen sonst Ärger!“
„Das Ding fährt nicht schneller!“, schrie Jasmin zurück, gab aber dennoch etwas mehr Gas.

Vielleicht wäre es anders gekommen, hätte ich Jasmin nicht so gedrängt, oder den Helm gleich dabei
gehabt, so dass wir nicht ganz so in Zeitnot waren, gleichwohl, es war nicht mehr zu ändern. Jasmin
holte aus dem Roller heraus, was rauszuholen ging und wir kamen ganz ordentlich voran, bis die
Bahnschiene die Straße kreuzte. Noch dachte ich: hoffentlich fährt sie senkrecht auf die Gleise,
doch noch eh ich den Gedanke zu ende gedacht, waren wir mit den Rädern in den Schienenstrang
geraden. Prompt kam der Roller zum Stehen und schleuderte mich vom Rücksitz vier Meter weiter
auf den Asphalt. Meine Jacke und die Hose waren zerrissen. Mein Knie blutig, die Nase aufgeschrammt.
Mit einiger Mühe erhob ich mich. Jasmin saß reglos neben ihren Roller auf der Straße.
„Alles in Ordnung?“, fragte ich, ging auf sie zu und zog sie am Arm hoch.
„Geht so.“, sprach sie fast lautlos.

Bis zum Probenraum waren es nur noch paar Meter. Wir beschlossen, bis dahin zu laufen, den Roller
zu schieben, obwohl dem Moped nichts passiert war, konnte uns kein Mensch der Welt jetzt dazu
bewegen, wieder auf die Maschine zu steigen, die uns gerade so unsanft abgeworfen hatte.

„Wie seht ihr denn aus? Und wo kommt ihr jetzt erst her?“
Herr Mehring, der Leiter des Vereins, war sehr ungehalten.
„Wir hatten einen Unfall.“, gab Jasmin kleinlaut zu verstehen.
„Könnt ihr mitmachen?“, fragte er.
Wir nickten.
„Ihr wisst, morgen ist Premiere, also zieht euch um und dann geht’s los!“
Wie gingen in die Umkleide, zogen unsere Sachen an. Den weißen Plisseerock, die dunkelblaue Jacke
mit den Strasssteinen, das Barett. Die seidene Strumpfhose …
„Hast du ein Pflaster?“, fragte ich Jasmin.
Sie schaute auf mein kaputtes Knie: „Warte, ich glaube im Sani-Schrank ist noch welches.“ Sie ging
zum Schrank und gab mir das Pflaster, das ich mehr recht als schlecht auf mein Knie klebte.
„So wird es schon gehen.“, meinte ich und meine aufgeschlagene Nase konnte ich mit etwas Make-Up
kaschieren. Schnell noch in die weißen Stiefeletten. Kurz darauf standen wir, zwar noch etwas benommen,
neben den anderen Mädchen in Zweierreihe. Die Musik spielte auf und wir marschierten ein. Rechtes Bein
hoch, linkes Bein – mir tat alles weh. Auch das Pflaster blieb nicht da, wo es hingehörte.
„Halt! Stopp!“, schrie Herr Mehring: „So geht das nicht! Dein Bein sieht furchtbar aus. Morgen leuchtet es
zudem noch in allen erdenklichen Farben – so können wir keinesfalls auftreten!“
Er wand sich ab und ging zu Frau Gramer. Sie war die Stellvertreterin des Vereins. Kurz darauf kam er
zurück und sprach zu uns : „Besorgt euch morgen Vormittag alle andere Strumpfhosen! Dunkel müssen
sie sein! Am besten alle in schwarz!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am besten alle in schwarz!
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 08:41 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 18997
Wohnort: Schweden

gut erzählt smiley_52:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am besten alle in schwarz!
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 19:59 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4656
Wohnort: Olbernhau

danke eva smiley_45:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am besten alle in schwarz!
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 8001
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

smiley_52: smiley_52:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de