Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Wartesaal
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 19:18 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4656
Wohnort: Olbernhau

Im Wartesaal

Mir gegenüber saß das kleine Mädchen auf einen viel zu großen Stuhl. Ihre Beine reichten nicht bis zum Boden und
baumelten nervös hin und her. Der Raum war voller Menschen. Alte vorwiegend. Der eine hatte eine Binde um den
Arm, ein anderer hinkte durch den Saal. Ein dritter hustete beständig … Ich sah wieder zu dem kleinen Mädchen
mit ihren blonden Löckchen, die ihr ins Gesicht fielen, wie sie so dasaß, mit den Füßchen baumelte, die Hände
in den Schoß gefaltet, wie sie mit dem Teddybären auf dem Stuhl neben ihr sprach: „Kannst du nicht da bleiben
auf dem Stuhl, neben mir, und warten, warten mit mir, bis alles vorbei ist?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wartesaal
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 06:54 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 18997
Wohnort: Schweden

ich frage mich gerade, ob wir es hier nicht mit einem regionalen unterschied im sprachgebrauch zu tun haben - einen "wartesaal" verbinde ich mit Bahnhof, aber hier vermute ich aus dem zusammenhang, daß es um eine arztpraxis oder ein krankenhaus geht, und da wäre das für mich ein wartezimmer oder ein warteraum. wie geht es euch damit?

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wartesaal
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 10:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4656
Wohnort: Olbernhau

vielleicht ist das bewusst gewählte eine zwischenwelt aus bahnhofhalle und wartesaal eines krankenhauses/praxis

ich lass es erstmal so, eva und eine zeit lang drüber wachsen und schaue später noch mal smiley_52:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de