Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2018, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In kulturellen Kreisen
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 10:07 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4671
Wohnort: Olbernhau

In kulturellen Kreisen
(Kurzkrimi)

Häkeln ist ja wieder salonfähig und groß in Mode. Und das zieht sich ja bis in den Alltag hinein,
greift um sich wie ein Lauffeuer, das mit der Häkelei, ach was sag ich!, das geht bis in die kriminelle
Szenerie! - Gestern, war ich beim Bäcker, mit meinen neuen Radel. Das hab ich mir kürzlich geleistet.
So ein Schickes, metallisch silbern mit Gängen. Damit kann man fix mal rüber und nüber, und Berge –
kein Problem! Ein Zauberding das! - Ich war also beim Bäcker und stell mein neues Radel vor dem
Geschäft ab, ordentlich in den Fahrradständer und geh in den Laden, wie immer, und verlange meine
Broteln, wie immer, und ein Vollkornbrot, wegen der Gesundheit und rede noch zwei, drei Wörtchen
mit der netten Bäckersfrau über das Wetter und dass man muss aufpassen, da es ja noch recht kalt im
Februar und die Straßen morgens noch glatt– das übliche halt und wie sich das gehört und dann
wünsche ich ihr noch einen schönen Tag, auch wie sich das gehört und geh aus dem Laden, mit
meine Broteln und meinen noch warmen Vollkornbrot und will meine Tasche an mein schickes,
neues Radel hängen und ja – ich sage dir! Ich denk, ich spinne! Mein Radel! Nein, das ist nicht weg,
gestohlen, oder so! Nein, Radel werden nicht mehr geklaut! Das schickt sich nicht mehr! Die Gangster
haben sich was Neues einfallen lassen! Radel werden neuerdings eingehäkelt! Oh ja! Wenn man da
nicht ständig ein Aug` auf dem Radel hat und kommt so sorglos, unbescholten, nichtsahnend wieder
aus dem Geschäft, und wo dann eigentlich das Radel, das eigentlich wenn schon, denn schon, auf gut
Deutsch weg sein sollte – nee, das ist dann eben nicht weg, wie das sich gehört! Da findet sich nicht,
wie erwartet im Gewesen ein Loch! Nein! Sondern da findet sich das Radel im Lochmuster! Und das
Schlimmste kommt ja noch! Da kannst du nichts dagegen machen! Vordem schützt nicht mal ein
Fahrradschloss!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In kulturellen Kreisen
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 12:28 
Offline

Registriert: Do 20. Aug 2015, 21:02
Beiträge: 1150

Herrlich!
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In kulturellen Kreisen
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 14:01 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 19040
Wohnort: Schweden

oh ja, die teuflische versuchung, ALLES zu behäkeln, hat auch mich in den klauen ... smiley_24: smiley_82: smiley_14: smiley_65:

:mrgreen:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In kulturellen Kreisen
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 8019
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

smiley_52: smiley_52:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In kulturellen Kreisen
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 18:12 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4671
Wohnort: Olbernhau

Eva hat geschrieben:
oh ja, die teuflische versuchung, ALLES zu behäkeln, hat auch mich in den klauen ... smiley_24: smiley_82: smiley_14: smiley_65:

:mrgreen:


eva, smiley_26: ich kann dich trösten, des wird nicht besser smiley_31: :mrgreen:


dank an euch allen und ein feines we euch smiley_85:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de