Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Sa 26. Nov 2022, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Korffs Augen
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 14:16 
Offline

Registriert: Do 20. Aug 2015, 21:02
Beiträge: 2048

Korff sieht
seit einigen Tagen auf dem Dachfirst eines älteren Gebäudes einen Mann. Mal scheint er schlafend. Oder meditierend? Mal bewegt er sich geschmeidig wie ein ruhiger Tanz oder als ob er asiatische Körperübungen ausführe.
Korff hat ihn noch nie essen sehen. Oder trinken. Oder lesen. Oder mit einer Gerätschaft.
Nach längerer Zeit überkommt es Korff wie ein Blitz: dieser Mann lebt dort oben auf dem First. Der Mann muss achtgeben, sich vorsichtig verhalten. Merkt er, dass er in Gefahr ist?
Dort oben, trifft nun ein Gedanke Korff mit plötzlicher Spitze, dort oben ist es ebenso gefährlich wie auf seinem Brett unten, auf seinem Brett über der Schlucht.

[Wenn ich erwache und den Mann mit meinen Augen sehe, ist er kein Wesen. Dort auf dem First ist eine Art gemauerter Schornstein.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Korffs Augen
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 8949
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

Die Welt wird durch Träume und Gedanken lebendig.

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Korffs Augen
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 08:04 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20675
Wohnort: Schweden

tiefe einsichten hat der traum ...

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Korffs Augen
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 10:30 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23506
Wohnort: Wiesbaden

Tiefe Ein- und Aussichten... smiley_38:

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Korffs Augen
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 11:55 
Offline

Registriert: Do 20. Aug 2015, 21:02
Beiträge: 2048

Danke für eure Zugewandtheit!
Nein, ein Traum war es nicht, eher eine surrealistisch betrachtete Wirklichkeit.
Den Korff, den gibt es schon lange. Ein Mann, der durch widrige Umstände aus seinem Haus musste, sich vom Rosengarten trennen und im Wald hausen musste. Dort lebt er auf einem bohlendicken Brett, das über eine tiefe Schlucht geführt ist. Immer in Furcht vor einem Herabstürzen.

Er hatte sich lange nicht bei mir gemeldet, aber vor zwei, drei Tagen sah ich wieder einmal durch seine Augen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de