Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wurzelwicht in Gefahr 2
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2004, 21:20 

Wurzelwicht in Gefahr 2

Der kleine Jan kommt weinend nach Hause. Er schluchzt und zittert am ganzen Körper. Seine Jeans hat ein Loch und das Knie ist aufgeschürft. Der Anorak ist voller Schmutz, Handschuhe und Mütze hat er verloren. Er ist ganz außer sich.

„Was ist passiert mein Kleiner“ fragt seine Mutter besorgt und nimmt ihn erst einmal fest in die Arme. Jan muss weiter weinen und kann gar nicht sprechen, also tröstet die Mutter ihn:“ Komm wir gehen jetzt erst einmal in die Küche und versorgen deine Wunde.“ Stirnrunzelnd versorgt sie seine Wunde und nimmt ihn auf den Schoss. Jan kuschelt sich eng an sie heran. Was ist nur mit Jan geschehen? Der Mutter wird klar, dass Jan im Augenblick nicht sagen kann, was ihn bedrückt. Offensichtlich hat ihn irgend etwas sehr erschreckt und geängstigt. Was also soll sie tun? Eine Weile hält sie ihn umfangen und spürt, wie er sich etwas entspannt. Da fällt ihr eine Geschichte ein. Sie beginnt zu erzählen:

„Kennst du eigentlich die Geschichte von Wurzelwicht?“ fragt sie. Jan schüttelt den Kopf und schaut sie mit großen Augen an.
„Wurzelwicht lebte vor vielen Jahren im Zauberwald. Er war noch sehr jung. Auf dem Kopf trug er eine grüne Zipfelmütze. Das war das Markenzeichen aller Wurzelwichte. Er hatte eine braungebrannte Haut voller Runzeln. Die Haut wirkte ledern und wie gegerbt.
Tag aus, Tag ein wanderte er durch den Wald und schaute nach den Bäumen, die dort wuchsen. Er pflegte und hegte sie gewissenhaft und mit viel Liebe. Glaub mir, er fand sich gut zurecht im Zauberwald. Er kannte alle Wege und die Verstecke der Tiere. Er kannte die verborgenen Nester der brütenden Vögel. So leicht konnte ihn nichts erschrecken. Wie du dir sicher denken kannst, war der Zauberwald ein besonderer Wald. Er blieb das ganze Jahr über grün und die Bäume wurden niemals kahl. Geheimnisvolle Wesen, die manchmal schwer zu verstehen waren, bevölkerten den Wald. Im Allgemeinen waren sie friedlich und hilfsbereit. Manchmal trieben sie aber auch ihr Unwesen. Sie spielten bösen Schabernack und konnten einander ziemlich zusetzen. Alle Wesen des Waldes hatten eins gemeinsam: sie liebten die Musik. Sie musizierten auf einfachen handgefertigten Musikinstrumenten aus Holz, tanzten, feierten und schmausten gerne.

An ganz seltenen Tagen wurde es so unheimlich im Wald, dass selbst Wurzelwicht sich nicht mehr zurechtfand. Vertraute Wege verschwanden plötzlich, Hindernisse, die gestern noch nicht da gewesen waren, tauchten auf und war man unachtsam, steckte ein Fuß plötzlich im Sumpf. Da kam niemand so leicht wieder hinaus.

So ein Tag war heute. ......

Du möchtest wissen, wie es weiter geht? Nun dann klick ein bischen weiter zum nächsten Posting!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de