Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitten ins Herz
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2004, 17:14 

Mitten ins Herz

Immer wenn ich in die Augen des kleinen Mädchens schaue, wird mir warm ums Herz. Zärtlich streiche ich ihr über das helle, spärlich wachsende, aber pfiffig geschnittene Haar. Wie ein kleiner Lausbub schaut sie aus. Letztens, zur Geburtstagsfeier des Opas, er wurde 60, haben sie ihr ein neues Wort gelernt. Stolz präsentieren es die Eltern bei meinem Eintreffen. „Was trinkt der Papa?“. „Bier!“, platzt die Kleine sogleich mehrfach mit hellem Stimmchen, jedoch äußerst bestimmt heraus und erheitert damit die Anwesenden.

Des Nachts schläft sie nun allein. Im Babyphon ertönen hin und wieder Worte, die sie bereits spricht. „Bier“ steht derzeit offensichtlich im Beliebtheitsgrad ganz vorn. So geschah es an einer belebten Bushaltestelle, dass sie sich zwei jungen Burschen zuwandt, den Zeigefinger zielgerichtet in deren Richtung platzierte und lauthals, beinahe mit empörten Unterton, das Getränk der beiden betitelte:

„Bier!“ …


Kerstin Wiegand © 17.05.2004


Zuletzt geändert von Gast am Di 18. Mai 2004, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de