Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wahre Helden leben in der Hölle
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2003, 23:23 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:48
Beiträge: 107
Wohnort: Hessen

„Wahre Helden leben in der Hölle“, habe ich einmal gehört. Begriffen habe ich diesen Satz erst jetzt. Aber dürfen Helden auch weinen? Wir weinen immer wieder, wenn die Erdbeben beginnen. Wenn uns der Luftalarm aus unseren Alpträumen weckt und wir in den Keller rennen. Vielleicht sollten wir doch stolz sein auf unseren Feind. Er lehrt uns mit Alpträumen zu schlafen und in der Hölle zu leben. Wir sind so etwas wie die Helden unserer Alpträume. Vor zwei Tagen ist eine von ihren Friedensbomben auf unserem Markt eingeschlagen. Mutter war mit meinem kleinen Bruder dort. Er spricht nicht mehr und Mutter schweigt für immer. Als mein Bruder nach der Explosion zu Besinnung kam, hatte er noch die Hand unserer Mutter in seiner Hand. Mehr nicht! Jetzt spricht er nicht mehr und Mutter schweigt für immer. Vater ist irgendwo im Süden der Stadt und wir leben jetzt bei Verwandten. Vater meinte, er müsse unser Land vor den Angreifern verteidigen. Aus dem Süden dringen die heftigsten Erdbeben zu uns. Vater verteidigt uns. Trotzdem werde ich von heftigen Weinattacken geschüttelt, immer wenn unsere Befreier ihre Friedensbomben schicken. Ich verstehe diese Welt nicht mehr, aber ich verstehe Vater von Tag zu Tag besser. Mein kleiner Bruder isst schon seit Tagen nichts mehr, und wenn es nicht besser wird, muss er ins Krankenhaus. Dann wird es auch für mich Zeit zu gehen. Vater suchen und mit ihm kämpfen für unsere Heimat. Wahre Helden dürfen weinen und leben in der Hölle.<br>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de