Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über die höhere Bedeutung der Dusche, 1. Teil
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2005, 07:58 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

Über die höhere Bedeutung der Dusche, 1. Teil


Die Schwierigkeit ist die, daß zwischen Duschbad und Schreibtisch ein ganzes Stockwerk liegt.

Überhaupt ist das Haus, in dem wir wohnen, viel zu groß und weitläufig für die Bedürfnisse zweier Personen, aber hier in der Wüste ist alles groß und weitläufig, der Himmel, die Sanddünen, die Straßen, die Stadt sind es, und eben auch die Gebäude, die die Stadt ausmachen. Aber da die Regierung unsere Miete bezahlt, erhört niemand meine Klagen über den schlechterdings unmäßigen Aufwand, den ich treiben darf, um die vielen, viel zu weitläufigen Wohnräume vom ewig fliegenden Sand freizuhalten. Wer macht auch schon seine eigene Hausarbeit in diesem Land, dafür steht ja in schier unbegrenzter Anzahl billige asiatische Arbeitskraft zur Verfügung. Daß mir meine private Sphäre teuer ist und ich gern auch mal halb oder ganz nackt durchs Haus springe, wenn mir der Sinn danach steht, ist schließlich ganz allein mein Problem. Es gibt, nebenbei gesagt, noch ein paar andere Gründe dafür, daß ich eine der Wenigen in der Stadt zu sein scheine, die nicht über eine housemaid aus Indien, Sri Lanka oder den Philippinen gebietet, aber diese Gründe gehören hier nicht zu meinem Thema. Zu meinem Thema gehört dagegen, daß ich, wie schon erwähnt, ganz gern mal nackt im Haus herumspringe – das heißt, mit gern oder ungern hat das schon nicht mehr viel zu tun, und damit bin ich nun allen Ernstes bei meinem Thema angelangt.

Es geschieht mir nämlich immer wieder – ja, das ist wohl die passende Wendung: es geschieht mir - , daß ich am Ende eines noch in schläfriger Benommenheit verbrachten Morgens unter der Dusche stehe, und in nassem oder sogar eingeseiftem Zustand die Ideen über mich herfallen. Ich meine, es ist nicht so, daß mir nur unter der Dusche etwas einfiele und sonst nirgends; das wäre ja schrecklich. Mir fällt auch beim Bügeln etwas ein, aber vom Bügelbrett bis zum Schreibtisch sind es nur drei Meter, und mir fällt sogar am Schreibtisch selbst genug ein; aber unter der Dusche fällt mir eben auffallend viel und besonders oft etwas ein – Sie merken wahrscheinlich schon, wo der Kern des Problems steckt, nicht wahr? Es ist damit wie mit jener uralten Erfahrung, daß es einen gerade dann irgendwo am Körper so juckt, daß man glaubt, nicht weiterleben zu können, es sei denn, man finde augenblicklich eine Möglichkeit, sich die Seele aus dem Leib zu kratzen - und hat selbstverständlich gerade die Hände voller Seifenschaum oder Brathähnchenfett. Es handelt sich, mit anderen Worten, um eine der vielen Tücken unserer hochorganisierten menschlichen Zusammengesetztheit. Bleibt nur noch hinzuzufügen, daß das Klima in diesem Land entschieden von der schweißtreibenden Art ist, weswegen ich erst die notwendigen Hausarbeiten erledige, bevor ich unter die Dusche gehe. Gewöhnlich setzt diese Dusche meinem langwierigen Erwachensprozeß die Krone auf, so daß es häufiger zu jenen lachhaften Zwischenfällen kommt, bei denen die Anwesenheit einer housemaid als unpassend empfunden wird; was kein Grund ist, dem unbeteiligten Leser auf schriftlichem Wege vorzuenthalten, was dabei abläuft – nun denn:

_________________
bye, bye, my I


Zuletzt geändert von Eva am Mo 8. Aug 2005, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de