Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt diesen Film
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 20:31 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2006, 22:30
Beiträge: 846
Wohnort: 75239 Eisingen

Liebe Freunde hiermit bitte ich um Eure Hilfe.
Als ich noch sehr, sehr jung war, damals gab es nur die ARD, wurde ein Fernsehfilm ausgestrahlt, der mich heute noch beschäftigt.
Das dumme: ich weiß nicht wie der Film hieß.
Folgendes ist noch in Erinnerung: Ort Italien (ich denke es wäre Italien) Kurz nach dem 2. Weltkrieg. Amerikaner waren im Ort. Ein farbiger war öfters Gast in einer Familie. Die Tochter blind. Der farbige Soldat, ermöglicht dass die junge Frau operiert wird, sie kann dann auch wieder sehen. Sie will unbedingt den Mann wahrnehmen, der ihr die Operation ermöglicht hat und fragt exakt diesen Mann nach ihm. Er möchte ihr nicht antworten, damit sie ihn nicht an der Stimme erkennt und zeigt in eine Richtung. Man sieht dann wie der Mann in einem Flugzeug einsteigt und wegfliegt.
Vielleicht hat jemand diesen Film auch in Erinnerung? Wie gesagt, es muss ein deutscher Fernsehilm gewesen sein. Die Erstausstrahlung ..na ja Mitte / Ende der 60er Jahre

_________________
Bleibe Dir immer treu


Zuletzt geändert von Niko am Di 27. Jun 2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diesen Film
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2006, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2005, 11:38
Beiträge: 1543

Hast du eine Idee, welche Schauspieler mitwirken? Ich werde morgen meinen Gatten fragen, er ist zur Zeit dienstlich unterwegs, und er ist ein wandelndes Filmlexikon. Im Gegensatz zu mir.

Lieben Gruß

polli

_________________
Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

S. J. Lec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diesen Film
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2006, 12:44 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2006, 22:30
Beiträge: 846
Wohnort: 75239 Eisingen

Leider keine Ahnung.
Mit Sicherheit war ein kein Kinofilm. Es war in der großen Zeit des Fernsehfilms. Ich denke man kann nur zufällig auf den Film ( Story kommen ) wenn man vielleicht das Buch was mit Sicherheit gibt, gelesen hat.

Grüßle aus dem wilden Süden
Niko

_________________
Bleibe Dir immer treu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diesen Film
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2006, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2005, 11:38
Beiträge: 1543

Schade, Niko, mein Gatte kennt einen solchen Film auch nicht.

Lieben Gruß

polli

_________________
Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

S. J. Lec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diesen Film
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2006, 17:48 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2006, 22:30
Beiträge: 846
Wohnort: 75239 Eisingen

Habe bereits die Fernsehsender WDR / NDR / SWR angeschrieben. keiner kennt diese Geschichte.
Schaaaaaaaaaaade

_________________
Bleibe Dir immer treu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de