Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was erzählt der wind?
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 21:21 

the answer my friend is blowing in the wind

es war einmal....komm wir schreiben eine geschichte
von dir und mir und wo sie begann...auf der wiese hinter dem haus...ich sah dich - damals - unter einer kastanie...es war herbst und die glänzenden früchte lagen - genau wie heute - mit ihren igelschalen im moos....wir spielten verstecken und du musstest suchen...an jenem tag fandest du mich nicht, auch nicht am nächsten... nicht im nächsten jahr....nein....es vergingen jahre...aus kindern wurden studenten...weißt du noch, in dieser kneipe an der ecke vom literatentreff...wir hörten den blues...es war micha, der spielte... und in den gläsern zitterte das kölsch....den halven hahn teilten wir uns, denn zu mehr reichte es nicht ....ach komm, wir schreiben geschichte, verdichten und bringen es auf den punkt, was damals geschah und uns prägte, weichen stellte...wir waren nicht allein, nein mitten drin im umbruch...weißt du noch, wie wir auf den schienen gesessen sind und diese polizisten kamen mit wasserwerfern und wir uns nicht rührten...nur passiven widerstand boten...mensch, das waren noch zeiten. und abends saßen wir am see, bei feuer und lambrusco, und wir waren so frei und froh und stolz...es kreiste der joint...und wir sangen friedenslieder... manchmal frage ich mich, wo sind sie geblieben unsere rebellischen seelen?
komm, wir schreiben es auf...nichts darf vergessen werden...auch unsere kinder sollen es wissen...wer wir waren, was wir taten in diesen verrückten zeiten...als sich alles drehte.

und der wind? welche antworten trägt er davon?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de