Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heureka
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 14:41 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23742
Wohnort: Wiesbaden

Und wieder ist mir, dem [ohne überheblich klingen zu wollen; einfach nur den Tatsachen in die Augen blickend]
Darwin der Neuzeit, in meinem Gartenbiotop eine großartige Entdeckung gelungen.
Nach diversen Entdeckungen hier (blättere in einschlägigen Fachmagazinen nach), ist es mir heute
geglückt, einen Stiefmütterchenfalter kurz nach der Bestäubung durch ein Stiefmütterchen zu fotografieren.
Gerade versucht der possierliche Falter meiner Linse zu entflattern, KLICK, ist er auch schon für die Ewigkeit
festgehalten.
Deutlich erkennbar die Spuren der Bestäubung auf dem Stiefmütterchenfalter, die eindeutig
(siehe Farbe und Pigmentierung des Blütenstaubs)
mit dem Blütenstaub auf dem Stiefmütterchen selbst übereinstimmen.
Hiermit ist eindeutig die These von Prof. Dr. Milchzahn widerlegt, der immer wieder fälschlicherweise
behauptete, dass Bienenvolk trage den Blütenstaub des Mütterchens hinfort und mich, den zweifel-
los größeren Geist, einen Kleingeist schimpfte, wenn ich behauptete, es gäbe einen Schmetterling
der für die Übertragung des Blütenstaubs des Mütterchens verantwortlich sei.
Nun, mein lieber Milchzahn, an dieser Stelle ein paar persönliche Worte. Lassen wir mal den Prof. bzw. den Dr. dort sein,
wo er eigentlich hingehört, nämlich ins plagiatische Niemalsland, und sehen den Tatsachen nüchtern,
nichtsdestotrotz maßlos begeistert, ins florarische Weitsichtauge.
Hier ist der Beweis. Der Lepidoptera Violaceae, in seiner ganzen Pracht. Abbitte, mein lieber Milchzahn kann in schriftlicher Form
bei meiner Sekretärin hinterlegt werden. Allerdings bezweifele ich es schwer, ob ich einem dahergelaufenen ‚ohne Prof. und Dr.‘
antworten werde. Bittgesuche sollten aus diesem Grund mit gehaltvollem Rebensaft versüßt werden.
Fragen bezüglich meines Geschmacks beantwortet meine Sekretärin gerne.

Ihr (vielleicht demnächst wieder ergebener Kollege) Kollege

Dr. h.c. h.c. h.c. Lenk




Bild

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heureka
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Sep 2006, 07:58
Beiträge: 6818
Wohnort: Dorf bei Gummersbach

:mrgreen: (was jetzt keine Schmälerung der Leistung sein soll)

_________________
Auf zu neuen Ufern
Homepage - täglichBLOG - PodCast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heureka
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 17:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

der wahre punkt, der jeden interessierten beobachter der feineren wissenschaften zutiefst beeindrucken sollte, ist hier natürlich, mit welcher unverfrorenheit – und hier ergreife ich ausdrücklich die partei meines armen, zu-kurz-gekommenen freundes milchzahn – mit welcher unverschämtheit, sage ich also, hier für nachschub besagten rebensaftes gesorgt wird. smiley_29:

alswelche forschungsgroßtat selbst, von der hier so großspurig die rede ist und mit der so schamlos herumgeprahlt wird, sich meiner folgerichtigen vermutung nach zu einem nicht geringen grade dem lebhaften zuspruch zu eben jenem rebensaft verdanken dürfte ... Bild


smiley_18:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heureka
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 17:12 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 20865
Wohnort: Schweden

doch ist das foto so lieblich, daß es meiner großmut als beweis gelten mag smiley_52:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heureka
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 18:31 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2003, 13:46
Beiträge: 23742
Wohnort: Wiesbaden

smiley_47:

_________________
Der Kopf denkt weiter als man denkt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de