Ottis Forum

Lyrik, Prosa, Fotografie und Gedankengut.
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: heute vielleicht
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 19:20 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4836
Wohnort: Olbernhau

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: heute vielleicht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 11:10 
Offline

Registriert: Do 20. Aug 2015, 21:02
Beiträge: 1232

Liebe Annabel,

so zart, so vorsichtig, dein Gedicht schwebt, so mein Empfinden. Heute vielleicht - hat sich das Ich etwas abgeschaut von den Flügen der Vögel, vom Gleiten durch die Luft. Heute vielleicht lässt sich - trotz allem - ein Lied finden. Ich sehe als Bild der letzten beiden Zeilen Gräser vor mir, Pappellaub. Ich spüre eine Frage aus dem Text. Man möchte vorsichtig singen, vielleicht, aber darf man, wo es doch eine zitternde Welt ist, eingeschlossen das Ich?

Nun, so bewegt es sich in mir und wird mit meinen Bildern ergänzt. Ob es das ist, was du meintest?
Das fällt mir noch ein: jeder für sich, solche Rede ist traurig. Auch ein Lied kann ein Monolog sein, muss nicht einen Dialog mit einem Menschen hervorrufen. Aber hallt wider in der Natur, in der Welt und wird so vielleicht zum "Gespräch".

Herbstlichkühle Grüße,
Bess


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: heute vielleicht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 14:45 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4836
Wohnort: Olbernhau

ich hab das gestern abend fix runtergeschrieben, es stand so vor der tür, dass es musste, wollte. ich konnte aber noch gar nicht recht mich damit selbst auseinandersetzen, zumal noch die katz einen schrank umwarf, so kurz vorm bettgehn. smiley_24:
aber, ich bin ganz freudig deiner gedanken gegenüber zu meinen worten - danke, liebe bess. smiley_98: smiley_99:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: heute vielleicht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:48
Beiträge: 8103
Wohnort: ehemaliges Fürstentum Lippe

smiley_80:

_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: heute vielleicht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 21:36 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 19231
Wohnort: Schweden

hoffnung und vergeblichkeit ... und wieder hoffnung und vergeblichkeit smiley_52:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: heute vielleicht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 21:57 
Offline

Registriert: Do 20. Aug 2015, 21:02
Beiträge: 1232

Vergeblichkeit und Hoffnung.
smiley_8:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: heute vielleicht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 22:02 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 19231
Wohnort: Schweden

wer war nun zuerst da ... das huhn oder das ei? smiley_42:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: heute vielleicht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 22:58 
Offline

Registriert: Do 20. Aug 2015, 21:02
Beiträge: 1232

Ich weiß es nicht.
smiley_59:

Aber so herum gesagt hat es für mich einen erträglicheren Klang. Nach der Vergeblichkeit noch eine Hoffnung sehen. (Bin ich ein Seelchen?)

smiley_19:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: heute vielleicht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 07:21 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:20
Beiträge: 19231
Wohnort: Schweden

hier bist du mensch, hier darfst du´s sein smiley_25:

_________________
bye, bye, my I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: heute vielleicht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 12:15 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2012, 12:00
Beiträge: 4836
Wohnort: Olbernhau

Eva hat geschrieben:
wer war nun zuerst da ... das huhn oder das ei? smiley_42:

es gab natürlich eier und hühner. das ist doch voll logisch smiley_21:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de